+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kupplung knackt...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard kupplung knackt...

    hallo,

    wenn ich die kupplung ziehe dann gibts immer ein knackgeräusch.... fahre schon lange zeit so rum... allerdings wundert es micht...

    ist es eig. normal, dass der kupplungskorb/ die scheiben bei gezogenenem kupplungshebel an einer seite höher herausgedrückt werden ??

    gruß
    torben

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    bau die kupplung mal aus und schau dir die druckfedern an evtl ist eine gebrochen

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    ähm, wenn du einen neuen motor hast, gibt es diese druckfedern nicht, sondern nur die tellerfeder. wenn diese mit zu viel gewalt eingebaut wurde, brechen kleine stückchen weg und nann entsteht beim kupplung betätigen ein knacken. (schande über mich, ist mir schon passiert). allerdings fahre ich so schon über 11 rennen meine (ja, noch mal asche über mein haupt) 90ccm rennschwalbe (und zwar nicht im öffentlichen verkehr) und die kupplung hält.

    also wird es wohl auch bei dir halten. wenn irgenwann nicht mehr, ist das auch nur halb so wild. man kommt ja gut ran.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    alter motor federn neuer teller feder richtig,auf jeden fall mal ausbauen und dann weiter sehen

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard Oder

    Oder die Distanzringe vor und hinter dem Kupplungskorb stimmen nicht.

    Als ich meine Schwalbe gekauft habe, waren die Scheinen auch schief im Kupplungskorb. Der Schuldige war der Distanzring zwischen Korb und Scheibenpaket. Dieser hatte sich bei der Montage in die Nut gesetz und schief gezogen. Abhilfe: Keine Gewalt beim montieren des Pakets, Fett an den Distanzring und am Korb damit "festkleben". Seitdem ist alles wieder gerade und knackt bei mir auch nicht mehr.

    MfG
    H.J.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antriebskette knackt
    Von mopedoldie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:02
  2. Kette knackt
    Von Nero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.