+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplung kommt späht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard Kupplung kommt späht

    Mein Kupplungshebel kommt erst sehr sehr spät. also quasi ist erst getrennt, wenn der hebel fast am motorgehäuse anliegt. jetzt hab ich nen neuenbowdenzug und der ist quasi zu lang.

    meine frage : kann man irgendwas unternehmen damit die kupplung wieder früher "kommt"
    oder sollte ich lieber den bowdenzug kürzen? wobei eigentlich soll das nen zug für die kupplung der schwalbe sein

    mfg und danke

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Kürzen würde ich den Seilzug nicht, stell lieber mal die Kupplung nach. Aber nur wenn der Seilzug schon gespannt ist und es sich dennoch nicht an Deinem Problem geändert hat. Sollte die Einstellmöglichkeit Deines Seilzuges nicht ausreichen, dann nimm das Deckelchen vom Motor ab (da wo Du das Oel nun richtig eingefüllt hast :wink: ) und wenn Du da rein schaust müsstest Du die Einstellschraube der Kupplung sehen. Löse die Mutter etwas und drehe dann die Schlítzschraube soweit hinein (zuvor den Seilzug ganz locker stellen) bis Du einen Anschlag spürst, dann die Schlitzschraube etwas zurückdrehen und die Mutter zum kontern wieder anziehen. Anschließend noch mal den Seilzug einstellen und gut ist.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mal kommt einer, mal kommt keiner...,
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:22
  2. Kupplung kommt zu spät......
    Von Schwalbenkönig1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.