+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kupplung KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard Kupplung KR51/2

    Hallo Zusammen,

    ich bin ein stolzer Bestitzer einer KR51/2. Der Vogel ist gut geflogen, jedoch jedes mal wenn ich im 2.ten Gang an eine Kreuzung kam und die Kupplung zog ging er mir leider aus.
    Nun habe ich am Wochenende die Kupplung neu eingestellt (90° zum Motor), war kein Problem. Jedoch zieht mein Vogel nun nicht mehr richtig, jedes mal wenn ich Gas gebe (höhere Drehzahl) kommt es mir vor wie wenn das Gas nicht angenommen wird und er fährt nicht mehr schneller. Kann es sein das ich nun den Vergaser auch neu einstellen muss?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin und willkommen im Nest

    Vielleicht hättest Du mit dem Vergaser anfangen sollen und die Kupplung in Ruhe lassen.
    Das der Motor beim Ziehen der Kupplung ausgeht, hat m.M.n. eher was mit der Luftzufuhr zu tun.
    Die 90° am Hebel sind bei einem 30 Jahre alten Fahrzeug eh nur Makulatur.

    Kann sein, das Gemisch ist zu fett.
    Stell mal den Vergaser ein -hier nach Wiki-
    Kontrolliere doch auch mal den Luftweg:
    Ansaugschlauch (zum Stirnrohr) frei?
    Beruhigungskasten säubern - Stopfen da?
    Luftfilter reinigen - geölt wieder einbauen

    Viel Erfolg
    LG aus LG
    Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Kai,

    danke für die Antwort. Nur stelle ich mir die Frage (einstellen Vergaser) wie ich den Motor warmfahren soll wenn ich das Problem beim fahren habe!?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Fang mit der Reinigung an, stell dann den Schwimmer ein.
    Dazu muss der Motor nicht warm sein.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Werd ich gleich heute machen. Aber nur mal so noch die Frage, kann das mit dem verändern der Kupplung überhaupt zu tun haben?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Geht sie immer noch an der Kreuzung aus?
    Oder war das "neueinstellen" der Kupplung ein Rückschritt!?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie gesagt, seitdem ich die Kupplung eingestellt habe, komm ich nicht mehr über den zweiten Gang hinaus, da ich hier nicht mehr auf Touren komme, und sobald ich in den leerlauf schalte geht mir der Vogel aus...ich hab auch schon ein wenig an der Standgasschraube gedreht, vielleicht ist das auch die Ursache!?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Klar kannst Du durch höheres Standgas das Ausgehen verhindern,
    damit beseitigst Du aber nur eine Wirkung, die Ursache bleibt.
    Sorry, du machst einfach irgendwelche Sachen, ohne zu wissen warum.
    Durchs Kupplungsverstellen isses nicht besser geworden sondern schlimmer, stimmts!?
    Also die Kupplung zurück auf Anfang, bitte!
    Dann den Vergaser (BVF 16N1-12) reinigen und einstellen.
    Mach das bitte erstmal.
    Wenn der Motor wieder mitmacht gehts weiter.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 S Kupplung
    Von Katalysator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 08:35
  2. Kupplung rutscht nach Motorüberhlung + neuer Kupplung Kr51/1
    Von SuperReal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:37
  3. Kupplung: KR51/1 in S50?
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 17:11
  4. Kupplung KR51/S
    Von Rallyputzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 21:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.