+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupplung plötzlich tot


  1. #1
    faz
    faz ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Leute,
    nachdem ich gestern nach dem Schrauben eine Probefahrt gemacht habe, war alles i.O. und meine KR 51/1 lief wie immer.
    Heute beim Start: einmal treten - nichts (kommt vor!), beim zweiten Versuch greift der Kickstarter ins Leere. Kupplungshebel wirkungslos, Bowdenzug ordnungsgemäss eingehängt. Also vermute ich, dass sich irgendeine Feder, welche die Kupplung zusammendrückt, verabschiedet hat. Könnt Ihr mir sagen, was am ehesten dafür in Frage kommt und ob ich ohne grossen Aufwand dahin komme?

    Viele Grüsse
    faz

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    das ist doof bei dir da du alles abbauen musst.
    ##was solls dass muss sowieso seien also mach auf und schildere uns was du siehst

  3. #3
    faz
    faz ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Also, gestern Abend mir die Finger dreckig (oder besser ölig) gemacht.

    Seitendeckel runter, Griff an die Kupplung, wackelte wie Espenlaub. Also Kupplung auseinander genommen und die grosse Mutter gefunden, welche die Kupplung halten sollte. Tat sie auch noch, aber nur noch auf der letzten Umdrehung. Mal spassenshalber wieder festgezogen, und siehe da, es bewegte sich wieder etwas beim Betätigen des Kupplungshebels.

    Habe dann den Rast mal abgebaut und mir alles angesehen. Ergebnis: alle Zähne des Kupplungsmitnehmers (das Ding, wo die Scheiben drauf kommen) schön glatt abgeschliffen.

    Da ich Ende Woche nach Deutschland fahre, werde ich mir so ein Ding versorgen, einbauen und hoffen, dass das das (toll - oder?) Problem war.

    Könnte noch mehr (also tiefer im Motor) betroffen sein (mein Albtraum wäre perfekt!)?

    Gruss
    faz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt plötzlich nicht mehr...
    Von MiniMonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 06:46
  2. Kupplung trennt plötzlich nicht mehr...
    Von MiniMonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 19:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.