+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplung Probleme??


  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard Kupplung Probleme??

    hi,
    ich habe an meiner Kr51/2L folgende beobachtung gemacht. Wenn ich an einer Ampel
    stehe und den ersten Gang einlege aber die Kupplung noch voll gezogen lasse verändert sich die Drehzahl des Motors. Er läuft schlechter aber ausgehen tut er nicht.
    Ich vermute mal, dass dies so nicht sein sollte.
    Welche Uraschen könnte das haben? Kupllung schleift?
    Freue mich auf eure Fachkundige Hilfe.
    Liebe Grüß von einem noch jungen Mitglied der Simson Gemeinschaft.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    So ganz unnormal muss das nicht sein, solange wie der Motor dabei nicht ausgeht.
    Die Kupplung trennt dann nicht 100%.
    Das könnte am Getriebeöl liegen oder daran, dass Du den Kupplungszug nicht weit genug ziehen kannst.
    Wenn oben rechts neben dem Kupplungsgriff eine Stellschraube sitzt, dann stell sie mal ein wenig länger ein.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    ersteinmal Vielen Dank für die Antwort.
    Also das Getriebeöl habe ich als erstes gewechselt als ich die Schwalbe im Frühling bekommen habe.(SAE 80,400ml)
    Ausgehen tut der Motor dabei nicht aber er läuft deutlich unruhiger. Auch habe ich beobachten könne dass wenn ich beim Bremsen die Kupplung ziehe und runter in den ersten Gang schalte aber dabei noch rolle, ein schleifendes/klackerndes Geräusch zu hören ist. Aber auch nur im ersten Gang beim Rollen ohne Gas zu geben und gezogener Kupplung.
    Das mit der Einstellschraube werde ich so bald wie möglich ausprobieren und Berichte dann ob es sich gebessert hat.
    mfg Birk

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Runterschalten im ersten bei zu hoher restgeschwindigkeit mag keine meiner Vögel
    Ob deine Kupplung richtig trennt kannst doch merken wenn du im ersten bei gezogener Kupplung Gas gibst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Kupplung
    Von I_Need_Speed im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:50
  2. Probleme mit der Kupplung?
    Von Greenfuzz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 10:27
  3. probleme mit der kupplung
    Von mr_sapperlot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:54
  4. Probleme mit der Kupplung
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 08:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.