+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplung/Rad Problem nach Reifenwechsel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dreckigerdenn
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    26

    Standard Kupplung/Rad Problem nach Reifenwechsel

    Hallo,
    ich habe gerade neue Reifen drauf gezogen und nach dem Einbau ist irgendwie ein Problem mit der Kupplung aufgetreten. Im Leerlauf lässt sich das Rad normal drehen und die Gänge gehen auch rein aber wenn ich die Kupplung ziehe passiert gar nichts. Wenn ich sie starte, und vom Leerlauf in den ersten Gang schalte fängt das Rad sich an zu drehen, noch mit gezogener Kupplung, lass ich sie los ändert sich nichts und das Rad dreht genauso weiter. Liegt es an der Kupplung oder hab ich das Rad falsch eingebaut. Am Motor und an der Kupplung habe ich nichts verstellt.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Das sich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Rad dreht ist normal. Das hängt mit dem Prinzip der Kupplung zusammen, die trennt nie komplett. Wenn du das Rad mit dem Fuß stoppen kannst ist alles im grünen Bereich.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kupplung nach Montage
    Von Quirin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 13:09
  2. Kupplung rutscht nach Motorüberhlung + neuer Kupplung Kr51/1
    Von SuperReal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:37
  3. Problem mit der Kupplung
    Von schwalböö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 13:17
  4. Problem mit Kupplung
    Von Bochumer80 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:11
  5. Problem mit der Kupplung
    Von Fiedlerchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.