+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Kupplung Rutscht :/


  1. #1
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard Kupplung Rutscht :/

    Hallo simson schrauber

    Habe meiner S50 mal einen M541 Spendiert :)
    den ich billig gschossen habe ... Schon gespalten und alles gewesen zum checken was man da erworben hat .. Alles schön und gut :)
    Aber jetzt wo ich ihn eingebaut und test gefahren hab ist mir aufgefallen das er beim kuppeln sobald ein gang drinne ist Heult/Pfeift .. hab mir nix bei gedacht und fahr weiter .. dann fällt mir auf das wenn ich von 1/2 gas zu 3/4 gas wechsle der motor auf einmal aufheult (auch Pfeift) egal in welchem gang und nich ausm knick Kommt also Kupplung rutscht .. bestimmt schon 5 mal nach gestellt .. Bringt nix .. entweder trennt sie so doll das ich nicht ankicken kann weil der kicker durch rutscht oder sie Trennt garnich :/

    Habt ihr vorschläge was das sein kann ?
    Noch dazu die Druckplatte die auf der tellerfeder sitzt schein zu eiern sieht man daran das die schraube nicht mittig dreht sondern eher wie son ei ... genau wie die ganze platte auch .. vlt. tellerfeder verzogen oder defekt ?


    Und wens interessiert .. der Star von meinem kumpel war doch ne Geklaut wie wir gedacht ham

    Mfg Philipp ....

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Sind alle Druckstangen drin?
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Jap .. 2 lange und eine Kurze :)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Welches Getriebeöl g.e.n.a.u. ?

    fragt Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Addinol SAE 90 .. noch aus DDR bestand :)
    Lief vorher auf in dem S50 motor

  6. #6
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    oh da war jemand schneller,
    hmmm geschmeidiges ca 23 jahre altes öl..........
    war das öl denn original verschlössen?
    gruss frank

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    GL3 oder GL4 oder GL5?

    S50 und S51 Kupplungen sind nicht gleich, von daher müssen die sich auch nicht gleich verhalten.

    Peter

  8. #8
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Gl4 :)

    Hmm joar schon aber das s51 paket kann man auch in eine s50 einbauen denn müsste es andersrum doch auch gehen oder nicht ?
    also von Kupplungen hab ich nich viel ahnung also berichtigt mich wenn nötig

    Philipp

  9. #9
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Hmm bis jetzt noch nichts gefunden :/

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ob man die Pakete untereinander tauschen kann, weiß ich nicht.
    Allerdings sind die Reibebeläge und Zwischenlagen der Kupplung auch nicht so teuer, und kombiniert mit einem Ölwechsel lohnt sich die Erneuerung der Kupplung bestimmt :-)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  11. #11
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Also nach dem abnehmen vom deckel hab ich gesehen das die Kupplung nur einseitig abhebt .. und beim kuppeln irgendwo aus kupplungsgegend ein knacken zu hören ist :/

    aber leider spielt das wetter nicht zo zum schrauben mit .. 30° im schatten sind echt zu heftig :X

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    kühles bier holen und ab mit dir ans möpped

  13. #13
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Stimmt super idee
    ich mach mich gleich mal rann

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    natürlich sind die S50 und S51 nur die Kupplungsbeläge gleich, der Rest ist anders und nicht tauschbar.

    Was aber möglich ist, man kauft für die S50 einen speziellen Umrüstmitnehmer, dann passt auch das Kupplungspaket (nicht der Korb!) von der S51.

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Tankentroster Avatar von I_Need_Speed
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    MV
    Beiträge
    147

    Standard

    Also keine ahnung was alle sagen .. ich hab da ich das paket sowieso raus hab mal das s50 dingen eingesetzt .. und das passt einwandfrei rein .. is halt nur n Bischen kleiner als das der s50 ^^

    Hab das paket der 51 einmal neu BEläge verpasst und eine neue Madenschraube .. da die alte spitz war und die kupplung nur einseitig getrennt hat .. Hoffe damit is alles beseitigt .. Morgen haben wir klarheit

    Mfg
    Philipp

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Wie habt ihr das mit dem Star rausgefunden? Mit nem Zettel zur Polizei?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht nach Motorüberhlung + neuer Kupplung Kr51/1
    Von SuperReal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:37
  2. kupplung rutscht
    Von quax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 00:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.