+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kupplung rutscht


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonfreundEF
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich habe das Problem dass meine Kupplung wenn der Motor kalt ist rutscht.Wenn ich ca.2km fahre ist es weg.Der Zustand der Kupplungsscheiben und Lamellen ist in Ordnug.Einstellung ist ok.
    Woran kann das liegen?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn alles okay ist, würde ich mal spontan auf Simmerringe tippen, so dass Du Benzin im Getriebeöl hast. Riech mal dran, wenn es nach Sprit stinkt, sind die Simmerringe hin!

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonfreundEF
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke,
    ist ehr unwahrscheilich.
    der Motor hat vor kurzen erst neue Lager und simmerringe bekommen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von SimsonfreundEF:
    Danke,
    ist ehr unwahrscheilich.
    der Motor hat vor kurzen erst neue Lager und simmerringe bekommen.

    Hatte meiner auch, jetzt sind sie wieder hin...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original von SimsonfreundEF:
    Zustand der Kupplungsscheiben und Lamellen ist in Ordnug.Einstellung ist ok.
    Woran kann das liegen?
    Wenn das alles in Ordnung ist wie du schreibst, dann hast du das falsche Getriebeöl drin. Deins wird zu zäh sein. Du solltest da am besten SAE80 nehmen.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonfreundEF
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Daran hab ich auch schon gedacht.
    Aber ich habe das gleiche Öl auch in einen anderen Motor wo das Problem nicht auftritt.
    Könnte es villeicht was mit Materialermüdung der Scheiben,Lammellen oder der Tellerfeder zusammenhängen?

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von SimsonfreundEF:
    Daran hab ich auch schon gedacht.
    Aber ich habe das gleiche Öl auch in einen anderen Motor wo das Problem nicht auftritt.
    Könnte es villeicht was mit Materialermüdung der Scheiben,Lammellen oder der Tellerfeder zusammenhängen?

    Also, du hast geschrieben, das die Scheiben usw. in Ordnung sind und das du das gleiche Öl auch in einem anderen Motor hast.

    Hast du da auch die gleichen Scheiben drin? Da gibt es auch unterschiede...

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonfreundEF
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Was gibt es für unterschiede.
    Der andere Motor ist auch ein s51

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Es gibt 2 Federstärker. 1.5mm und ich glaube 1.7 oder 6 mm...

    Die eine ist für die S51 die andere für die S70...

    Was aber auch passiert ist das die Federhalterung abscheift... Da werden dann auch ein paar mm weg...

    Ist das Kupplungspaket neu ??? Nicht das es verglast ist ???

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    also ich hab bei mir den reibbelag ausgebaut, umgedreht und wieder montiert, jetzt funzt alles, ging schnell und war billig...

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonfreundEF
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Die Kupplung ist nicht neu.
    ich habe den Motor bei ebay gekauft und anschließend regeneriert.Außer der Kupplung wei ich der anahme war das sie noch in einen guten zustand sei.wie gesagt es tritt nur im kalten zustand auf!Das mit der Feder werde ich probieren und mal eine andere einbauen.Danke für den Tipp.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kupplung rutscht
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 23:16
  2. Kupplung rutscht
    Von starheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.