Kupplung rutscht :( SCHWALBE K51/2

  • Hallo!


    EDIT: es ist eine schwalbe 51/2


    Ich hab erst vor 2 wochen meine schwalbe zum meister Strauch in stuttgart gebracht und dort top richten lassen! sie lief die ganze zeit perfekt, bis aus heiterem himmel die kupplung angefangen hat durchzurutschen!, erst leicht und innerhalb weniger kilometer rutscht sie jetzt total durch! ich kann sie schieben wenn n gang drin ist, ohne dass der motor mitläuft :(


    wie kann ich die kupplung nachstellen?
    oder wie behebe ich dieses problem?


    lieber gruß
    Gero

  • danke für die antworten,
    die hülse hat nicht ausgereicht, selbst wenn ich den zug aus dem kupplungshebel am motor entferne schleift die kupplung noch extrem!


    werde mich jetzt mal an die arbeit machen und bei eventuellen fragen hier posten!


    Lieber Gruß
    gero

  • Hallo!


    also hab neulich mal den deckel runter und die kleine schwaze einstellschraube weiter rausgeschraubt! jetzt greift die Kupplung wieder viel besser!
    allerdings hat die kleine einstellschraube nun keine wirkung mehr!


    ich hätte getippt dass die beläge runter sind... oder es liegt wirklich an der feder! aber jetzt fahr ich mal so lange weiter bis es wieder auftaucht und dann wird wegen der feder nachgesehen! das öl muss das richtige sein, hat meister strauch reingekippt!


    Lieber Gruß
    Gero

  • Na dann zeig dem Meister vielleicht besser noch mal die Kupplung, ehe was kaputt geht. Daß die Stellschraube unten an der Kupplung keine Wirkung hat, darf nämlich auch nicht sein. Die drückt nämlich auf die Druckstifte zum Bedienen der Kupplung. Ist sie gekontert? Sonst kann's den Motor blockieren, wenn die zwischen die Zahnräder kommt. Dann landest du im Graben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!