Bei meiner KR51/1 rutscht die Kupplung und trennt nicht richtig. Ist ein alter Sperbermotor mit Schwalbezylinder drin, der letztes Jahr in der Simsonwerkstatt überholt wurde. Einstellen an der Kupplung direkt bringt nichts. Im Stand bei laufendem Motor kann ich nicht zurück in Leerlauf schalten und beim ankicken rutscht der Kickstarter ab und zu durch!
Kupplung rutscht und trennt nicht richtig !?
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Und wie ist jetzt deine Frage?
Wenn du irgend etwas wissen möchtest, sollte in deinem Beitrag irgend ein Satz mit einem "?" am Ende sein....
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woran könnt es liegen? meinst du das?
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hast du die kupplung schon mal richtig eingestellt? mit airheads supermegaanleitung?
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Mögliche Ursachen:
- Kupplung falsch eingestellt
- Kupplungsseil verhakt oder teilweise gerissen
- Kupplungslamellen verzogen
- Kupplungsscheiben beim Sperber (Stahl-Kork) verzogen oder
- Kunststoff-Kupplungsscheiben (Cosid) gebrochen
- falsche oder unterschiedliche Druckfedern verbaut
- Federbecher haben unterschiedliche Höhe
- zu dickflüssiges oder zu viel Getriebeöl -
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- falsches getriebeöl
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oder gar kein Öl
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Hab sie eingestellt nach Anleitung. Der Motor hat seid der Überholung vor 2 Monaten erst 300km runter, dachte wenn ich das in der Simsonwerkstatt machen lasse hab ich was genaues. Die Kupplung lässt sich nicht besser einstellen, habe den Motor vor der Überholung auch nicht gefahren. Habe den Motor damals auch einzeln hingebracht und danach selbst wieder eingebaut. Da werd ich die Schwalbe in die Werkstatt bringen müssen...
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