+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplung rutscht über!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Tag,
    habe heute bei meiner KR51/1 die Kupplung gewechselt die alte Kupplunghatte die Kraft nicht mehr übertragen ( einstellen hat nichts gebracht ). Habe jetzt ne andere drin aus nem anderen Motor doch die rutscht auch über! Kann natürlich sein das die auch runter ist..
    Echt blöd, ok es kann vielleicht am Öl liegen habe zum Probieren nur 10W40 gehabt die Geschäfte haben ja zu sonst hatte ich immer das SAE80 drauf 450ml.Kann mir jemand sagen ob man an den Reibbelägen die Abnutzung sehen kann? Und wo bekomme ich solche her???
    Habe schon überall geguckt, doch ich habe nur reibbeläge fur den neueren Motor gesehen!!
    Helf mir!


    Gruß

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Kupplungsrutschen kann sehr wohl durch flasches Öl hervorgerufen werden! In manchen PKW Ölen sind reibmindernde Additive drin. Da kann man sich ja dann denken, wie`s da einer Ölbadkupplung mit ergeht.
    Aber oft sind auch einfach nur die Federn schlapp geworden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von SimsonfreundEF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:01
  2. Kupplung rutscht
    Von starheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.