+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Kupplung rutscht. Was ist verschlissen?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    ich hab's heute früh nochmal versucht aber die Schraube sitzt zu fest. Sie löst sich nicht, wenn ich mit dem Drehmomentschlüssel mit 70Nm linksrum drehe. Mehr möchte ich dem Antriebstrang eigentlich nicht zumuten. (ca.30Nm gingne über die Kupplung auf das Primärritzel und ca. 40Nm auf die Hinterradbremse) Da muss ich mir wohl etwas einfallen lassen. Das ist doch nicht normal, dass die so fest ist, oder?

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    Bilder der Kupplung gibts hier: https://www.dropbox.com/sh/9zehh0xl5jsodcb/YB8BP_Fd9F#/ Die Scheiben und Bleche sehen eigentlich noch ganz gut aus. (hatte vorher rutschende Kupplung vermutet) Es ist eine der Buchsen gebrochen, die zwischen Kupplungskorb und Welle sitzen. Dann ist das innere Stück zu der anderen Buchse gerutscht und dadurch wurde der Hebel ungünstig. Ich werde beide Messingbuchsen(nr.5 auf dem Kupplungsbild bei Akf), die Mutter und die Sicherungsbleche ersetzen. Der Rest müsste ja eigentlich noch gehen, oder? Die eine Kupplungslamelle (Blech) ist am Rand leicht blau aber der Verzug hält sich in Grenzen (siehe Bild). Die Reibscheiben sind alle knapp über 3mm dick. Vielleicht funktioniert die Kupplung nachher wieder. Die Welle sieht auch noch i.O. aus.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht nach Motorüberhlung + neuer Kupplung Kr51/1
    Von SuperReal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:37
  2. kupplung verschlissen?
    Von s50Normalo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 17:24
  3. Kupplung verschlissen/ anderer defekt?
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 23:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.