+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplung schleift. "gelöst"


  1. #1
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard Kupplung schleift. "gelöst"

    Hallo Gemeinde,
    nachdem meine Kupplung am Ende war, habe ich ich die Reibbeläge und die Federn erneuert.

    Kupplung habe ich nach Anleitung sauber eingestellt. Allerding habe ich ein sehr grenzwertiges Problem.
    Entweder die Kupplung schleift leicht z.B. bei starkem Gegenwind oder sie trennt nicht sauber.
    Habe schon mehrmals alles kontrolliert. Der Zustand ist zur Zeit so, das wenn die Simme warm gefahren ist, die Kupplung beim Einsetzen der größten Motorleistung im 3. Gang etwas schleift. Wenn ich Anhalte kriege ich sie kaum in den Leerlauf geschaltet, weil die Kupplung nicht genug trennt.

    Was ich denn jetzt noch tun?

    KR51/1 Bj. 72

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Richtiges Oel im Getriebe und richtige Menge?

    mfg

  3. #3
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Oel ist das Richtige und in der richtigen Menge.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Stahllammellen krum?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Problem gelöst.

    Ich hatte mit Erneuerung der Kupplung auch einen neuen Kupplungsgriff montiert. Der neue Griff ist im Unterschied zum alten eher gerade anstatt nach aussen geschwungen.

    So fehlte mir ca. 8-10mm Griffweg, was wohl ausreicht um solch eine Sch***s zu verursachen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson zu langsam die 100ste/## "PROBLEM"GELÖST##
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 22:15
  2. Motor "bockt" nach ca. 1-2km [gelöst]
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.