+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplung schleift am Getriebedeckel


  1. #1
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard Kupplung schleift am Getriebedeckel

    Hey, ich hab die Suche schon benutzt, allerdings nichts ähnliches gefunden.

    Da ich nach der Regeneration von meinem Motor beim Kupplung ziehen immer wieder Schleifgeräusche hatte und mir bisher nicht erklären konnte, wie die zustande kommen, hab ich eben mal den Getriebedeckel abgemacht um zu gucken was nicht stimmt. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Getriebedeckel auf der Innenseite kreisförmige Schleifspuren zu sehen sind.
    Mir ist schon klar, dass die Kupplung wahrscheinlich zu weit rausgedrückt wird, nur wie kann ich das ganze beheben? Muss ich die Kupplung neu einstellen, oder liegt der Fehler an der Kupplung selber?

    Eine schnelle Antwort wäre mir eine große Hilfe!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Ausgkleichscheiben zw Kupplung und Lager sind ggf zu dick.

  3. #3
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    da ist bei mir nur eine scheibe drin, haben die kein standardmaß, sodass sowas eigentlich gar nciht auftreten kann?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie dick ist denn die Scheibe bei dir?
    Sitzt die Kupplung richtig auf ihrer Laufbuchse oder hat die zuviel Spiel und ist ausgeschlagen?
    Ist die 19'er Mutter des Mitnehmers fest?
    Ist der Mitnehmer (Verzahnung) ausgeschlagen?
    Ist das Kupplungspaket vielleicht zu dick?
    Was für und wieviel Stahllamellen (Dicke) sind da verbaut unnd welchen Federteller hast du (Nr. 3 oder Nr. 5)?
    Wie weit ragt die Madenschraube in der Mitte des Federtellers heraus?

    Prüf das mal alles nach und berichte dann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung schleift bei KR51/1
    Von brette_83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 14:43
  2. Kupplung schleift
    Von LaberBox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 00:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.