+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupplung schleift bei KR51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    28

    Standard Kupplung schleift bei KR51/1

    Hallo zusammmen.
    Nach den in diesem Thread beschriebenen Problemen
    Mitnehmer kaputt
    hab ich den Mitnehmer ausgewechselt und die alten Scheiben wieder eingebaut, da sie noch nicht abgenutzt waren.
    Nach diesem Einbau schliff die gezogene Kupplung relativ stark.
    Ich habe mir das dann so erklärt, dass die Reibbeläge nicht ausreichend freigängig im Kupplungskorb lagen und sich deswegen bei gezogener Kupplung nicht genügend bewegen, sodass die Kupplung voll trennt.
    Heute habe ich alles nochmal aufgemacht und die Scheiben auf Freigängigkeit geprüft. Aber jetzt schleift die Kupplung noch immer, obwohl sich alle Reibbeläge frei bewegen können.
    Es ist zwar tendenziell etwas besser geworden, aber vollständig trennt die Kupplung immer noch nicht.
    An was kann es denn noch liegen?

    Danke für Vorschläge

    Gruß Benedikt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Kupplung wird an der Einstellschraube eingestellt und freigängig ist die Kupplung wenn du beim reinschalten in den ersten Gang kein Abnehmen der Drehzahl feststellst.

    Nicht wie manche vermuten bis das angehobene Hinterrad nichtmehr dreht oder andere "TEsts"

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was ist mit der Kupplung genau? Trennt nicht oder schleift?
    Wenn sie nicht richtig trennt, dann stell sie mittels der Stellschraube richtig ein.
    Wenn es daran nicht liegt, dann klemmen die Scheiben wohl wahrscheinlich im Mitnehmer. Schau mal nach, ob die im Mitnehmer in axialer Richtung frei beweglich und verschiebbar sind.

    Wenn die Kupplung rutscht, dann mach den Unterlegscheibentrick.
    Ansonsten bau dir neue Kupplungsscheiben und eventuell neue Lamellen ein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung schleift am Getriebedeckel
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 11:55
  2. Kupplung schleift
    Von LaberBox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 00:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.