+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Kupplung trennt nicht


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Er muss reklamieren, dass die ihm die Kupplung einstellen! Wofür hat er denn bezahlt?!
    BLECH STATT PLASTIK!

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    oh mann
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich glaube auch das nur die Kupplung eingestellt werden muss, kann auch sein das sich die Beläge nur verklebt haben. Kommt schon mal nach längerer Standzeit vor, wenn der Motor gemacht wurde.

    Glaube nicht das die Oldenburger hier ein Fehler eingebaut haben, warum wendest du dich nicht gleich an Conny?

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    oh mann
    Selber!
    BLECH STATT PLASTIK!

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    Diese blöden Lamellen bewegen sich nicht und der Hebel ist im 90 Gradwinkel das heist sie sind verklebt.
    Soll oder muss das Paket raus.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Stell doch einfach mal nach, egal wie der hebel steht. Paket solltest du drin lassen, hast doch garantie auf den Motor.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein das hat mit dem Paket nichts zu tun , Du hast noch keinen Druck auf den Druckstangen , das ist alles
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    die kleine schraube in der Mitte von dem Kupplungspaket etwas rein drehen.

  9. #25
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von michi3120 Beitrag anzeigen
    das muss der Motor ja wieder raus oder?
    Nein, einfach das Moped per Warensendung in einem Stück zurücksenden!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich habe mal eine Frage:

    Wenn er schreibt:

    Zitat Zitat von michi3120 Beitrag anzeigen
    Bei der Abtriebswelle komme ich nur auf 41, ... mm und nicht auf 46,6 mm
    kann er mit der Druckschraube dann überhaupt den richtigen Druck einstellen?
    BLECH STATT PLASTIK!

  11. #27
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das hat rein garnix miteinander am Hut. Das eine ist das eine, das andere das andere!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Okay, danke!

    Missverständnis geklärt: Das eine ist die Ziehkeilwelle, dass andere die Druckstangen.
    BLECH STATT PLASTIK!

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von michi3120 Beitrag anzeigen
    Achja der Kupplungshebel geht total leicht zu ziehen und geht auch gerade so zurück
    Die Sache ist doch ganz einfach: Wie bereits mehrfach hier beschrieben: Löse die Kontermutter der Madenschraube an deinem Kupplungspaket. Drehe die Madenschraube soweit in die Druckplatte rein, bis du einen Widerstand spürst. Der Kupplungshebel am Motor sollte dann etwa auf 90° stehen. Wenn du nun den Kupplungshebel betätigst, sollte das Paket auch abheben.

    Wenn du die Madenschraube komplett in die Druckplatte hinein drehen kannst, ohne einen Widerstand zu spüren, fehlt eben mindestens einer der drei Druckstangen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von hotoyo Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das nur die Kupplung eingestellt werden muss, kann auch sein das sich die Beläge nur verklebt haben. Kommt schon mal nach längerer Standzeit vor, wenn der Motor gemacht wurde.

    Glaube nicht das die Oldenburger hier ein Fehler eingebaut haben, warum wendest du dich nicht gleich an Conny?
    Das sehe ich auch so.

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    Also sie geht jetzt. doch wenn man kuppelt und am Hinterrad dreht geht das echt schwer.
    Kann man es ein wenig einfahren muss?


  16. #32
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    kann ich den eimer wasser auch austrinken ??
    umkippen ist mir zu kompliziert.

    warum gehts jetzt auf einmal?? was hast du gemacht ?? wie deffinierst du schwer ??
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt nicht
    Von han.ne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:42
  2. Kupplung trennt nicht!!!
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:21
  3. Kupplung trennt nicht
    Von Hitchcock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:05
  4. Kupplung trennt nicht
    Von schwalbekloppt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 00:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.