+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplung trennt nicht


  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Gestern stand ich an der Ampel mit gezogener Kupplung. Als ich anfahren wollte knallte die Kupplung auf einmal ganz rein und der 1. Gang war unwiederuflich drin. Die gänge lassen sich zwar noch schalten, aber die Kupplung trennt nicht mehr. Dachte zuerst der Bowdenzug wäre gerissen, dem ist aber nicht so. Wenn ich die Kupplung ziehe, bewegt sich zwar der Hebel auf dem Motor(auch starkes drücken mit der Hand trennt die Kupplung nicht), die Kupplung trennt aber nicht und dadurch geht der Kupplungshebel auch nicht zurück. Kann es sein, dass die Kupplung auf einmal so den Geist aufgibt?? Was kann das sein?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Wenn sich der Hebel mit der Hand ganz leicht von hinten nach vorn bewegen lässt ist möglicherweis die Einstellschraube auf dem Kupplungsautomat lose oder sogar ganz raus. Schlimmstanfalls brauchst Du eine neue Druckplatte für den Automaten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt nicht
    Von han.ne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:42
  2. Kupplung trennt nicht!!!
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:21
  3. kupplung trennt nicht
    Von marsem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 14:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.