+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kupplung trennt nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard kupplung trennt nicht

    Hallo,
    ich habe mir eine KR 51/2 mit 531 Motor angeschafft, leider musste ich feststellen das die Kupplung nicht richtig trennt.
    So zuerst habe ich das Spiel am Lenkrad auf Maximum gedreht keine Besserung, also am Motorblock selber, wieder keine Besserung.
    Dann habe ich den Kupplungsdeckel abgenommen und dabei kam mir erstmal ein Öl mit Milchkaffee Farbe entgegen (ist die Farbe normal?),
    so nun das richtige Problem ich hab die Kontermutter nicht festgenug gezogen also hat sich alles gelöst, beim rausfischen ist mir die Schraube in das kleine Loch neben der Befestigungsschraube für das Spannblech gefallen (wie Blöd kann mann sein?), wie zur Hölle bekomme ich die da wieder raus?

    MfG
    marsem

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Mangnet!
    Nen kleinen Telesokopmagnet, sieht aus wie ein Kugelschreiber.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Gibt auch Schraubenzieher mit eingebautem Teleskopmagnet.

    Habe letztes Wochenende damit den Sicherungsring der Schaltwalze ausm Getriebe gefischt...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn das Öl milchig aussieht, dann ist irgendwie Wasser ins Getriebe gelaufen. Vielleicht ist es ja irgendwo undicht.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    wenn das Öl noch einen Schaum bekommt wenn man es durchrührt ist auf alle fälle Wasser mit im spiel vor allem die verfärbung deutet schon drauf hin.

    Gruß Marc

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    Najut,
    Öl habe ich heute komplett rausgeworfen, nochmal spülen und Dichtungen wechseln dann is hoffentlich gut.
    tja die madenschraube kam nich, da der teleskopmagnet natürlich zu breit war, mal schauen vielleicht bekomm ich morgen noch nen kleineren ran oder nen schraubenzieher.
    danke schonmal für die antwortenn.

    MfG
    marsem

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    so heute schraube rausgefischt, danke nochmal für den tipp mit teleskop magneten und frisches öl reingekippt.
    spiel ist bis zum anschlag eingestellt aber leider will die kupplung nicht, d.h. drücke ich die kupplung kommt das packet auch näher aber will ich bei laufendem motor nun nen gang einlegen kommt nur ein geräusch und ein gefühl das die immer noch nicht trennt, es ist fast als ob man die kupplung gar nicht betätigt.
    habt ihr vielleicht irgend ne idee woran das liegen könnte?

    edit: Die Stifte sind drin, aber ich hab das gefühl es fehlen nur milimeter.
    MfG
    marsem

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist dir ein Zylinderstift aus der Welle rausgefallen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mitm Teleskpmagnet die Stifte raushölen.

    2 Lange und 1 Kurzer ...

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin!
    Also guck ersmal nach ob alle Stifte noch drin sind es kann ja sein ein Stift hat sich auch noch verabschiedet oder irgentein spezi also Vorbesitzer hat einen vergessen das Problem hatte ich mal bei meiner S50 irgenteiner hat die Stifte komplett vergessen und ich wundere mich warum die Kupplung nicht geht als kontrolier die erstma! Mfg simichris

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    anscheinend hatte wirklich kleine Stift gefehlt.
    hat sich momentan erledigt, da sie in der nacht 25.05 zum 26.05 gestohlen wurde siehe dazu anderer thread.

    MfG
    marsem

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt nicht
    Von han.ne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:42
  2. Kupplung trennt nicht!!!
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:21
  3. Kupplung trennt nicht
    Von Hitchcock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.