kupplung trennt nicht

  • Hallo,
    ich habe mir eine KR 51/2 mit 531 Motor angeschafft, leider musste ich feststellen das die Kupplung nicht richtig trennt.
    So zuerst habe ich das Spiel am Lenkrad auf Maximum gedreht keine Besserung, also am Motorblock selber, wieder keine Besserung.
    Dann habe ich den Kupplungsdeckel abgenommen und dabei kam mir erstmal ein Öl mit Milchkaffee Farbe entgegen (ist die Farbe normal?),
    so nun das richtige Problem ich hab die Kontermutter nicht festgenug gezogen also hat sich alles gelöst, beim rausfischen ist mir die Schraube in das kleine Loch neben der Befestigungsschraube für das Spannblech gefallen (wie Blöd kann mann sein?), wie zur Hölle bekomme ich die da wieder raus?


    MfG
    marsem

  • Hallo,
    wenn das Öl noch einen Schaum bekommt wenn man es durchrührt ist auf alle fälle Wasser mit im spiel vor allem die verfärbung deutet schon drauf hin.


    Gruß Marc

  • Najut,
    Öl habe ich heute komplett rausgeworfen, nochmal spülen und Dichtungen wechseln dann is hoffentlich gut.
    tja die madenschraube kam nich, da der teleskopmagnet natürlich zu breit war, mal schauen vielleicht bekomm ich morgen noch nen kleineren ran oder nen schraubenzieher.
    danke schonmal für die antwortenn. :D


    MfG
    marsem

  • Hallo,
    so heute schraube rausgefischt, danke nochmal für den tipp mit teleskop magneten und frisches öl reingekippt.
    spiel ist bis zum anschlag eingestellt aber leider will die kupplung nicht, d.h. drücke ich die kupplung kommt das packet auch näher aber will ich bei laufendem motor nun nen gang einlegen kommt nur ein geräusch und ein gefühl das die immer noch nicht trennt, es ist fast als ob man die kupplung gar nicht betätigt.
    habt ihr vielleicht irgend ne idee woran das liegen könnte?


    edit: Die Stifte sind drin, aber ich hab das gefühl es fehlen nur milimeter.
    MfG
    marsem

  • Moin!
    Also guck ersmal nach ob alle Stifte noch drin sind es kann ja sein ein Stift hat sich auch noch verabschiedet oder irgentein spezi also Vorbesitzer hat einen vergessen das Problem hatte ich mal bei meiner S50 irgenteiner hat die Stifte komplett vergessen und ich wundere mich warum die Kupplung nicht geht als kontrolier die erstma! Mfg simichris

  • Hallo,
    anscheinend hatte wirklich kleine Stift gefehlt.
    hat sich momentan erledigt, da sie in der nacht 25.05 zum 26.05 gestohlen wurde siehe dazu anderer thread.


    MfG
    marsem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!