+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kupplung Trennt nicht!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard Kupplung Trennt nicht!

    Servus zusammen,
    bin ganz frisch hier! Ich fahr einen Simson Sr50 C hab nun des Problem das ich vor langer zeit irgendwann im Winter dieses Jahres einen Sportluftfilter eingebaut habe. Dabei hab ich gemerkt das ich andere Düsen e.t.c für mein Vergaser brauche... Ich hab ihn also wieder auf Original umgaut und ich dacht er müsst wieder einigermassen laufen...Das tat er aber net richtig und hatte bei Volllast aussetzter dieses Problem hat sich aber von selber behoben da wahrscheinlich die Temperaturen zu nieder waren... Naja des nur mal so am Rande vll hats ja was zu tun mit mein eigentlichen Problem nehmlich dem das seit geraumer zeit meine Kupplung nciht mehr richtig Trennt. Ich hab vor kurzen die Kupplungsscheiben meines 4Gang Getriebes gewechselt und dann ging des au für eine Fahrt gut, das Problem sieht so aus das die Kuplung ziemlich schwer wird nach einer weile, und wenn ich dann doch mit hohen kraftaufwand den kuplungshebel voll durchdrück trennt die kupplung trotzdem nicht auf gut deutsch gesagt ich krieg kein gang rein und komm au aus keinen raus... Da ich die Kupplungsplatten gewechselt hab frag ich mcih nun was das sein könnt.... Wer nun auf Hilfe angewiesen???
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    alles richtig usammengebaut , auch die stifte in dr richtigrn reihenvolge lang kurz lang.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    haja klar, es war ja au scho davor so! Ich bin echt schon radlos! Des teil geht echt so schwer das mein Seilzug aufspringt also der is bissel nieder jetzt! Ich hab mir jetzt scho nen neuen Gekauft muss den noch reinsetzen aber sonst weiß ich echt net was des sein kann. Wenn ich des Plastikabdeckung auf mach und guck wohin der Seilzug führt, is dieser an so einer art Hacken fest gemacht der seilzug zieht ihn dann vor und es kuppelt! Wenn nun meine Kupplung schwer wird und ich den Hacken anguck bewegt er sich nur Minimal, aber davor ging er viel viel weiter vor! Wie gesagt er Kuppelt halt net und ich brauch manchmal 2Hände um den Griff durchzudrücken wenns schlimm ist!
    [img]http://rapline.de/rap-nation.de/rapnation_sido_1.jpg[/img]

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    da klemmt irgendetwas , du wirst es nochmal zerlegen müssen , der hebel der die kupplung drückt ist beschädigt oder die stifte sind verklemmt ,
    kann an hebel an der nut sein , ausbauen , eventuell nachfeilen.
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rhymen_Symen
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    52

    Standard

    Was meinst du mit Nut?? hmm und am Seilzug kanns net liegen? weil der hört sich au scho Komisch an? bist dir sicher bei dem wo du sagst?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    im getriebe die nut vom hebel unnenseit.
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    5

    Standard Selbes Problem S51 B1-4

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Um meine Kupplung zum Trennen zu bewegen muss man echt schon fast Bodybuilder sein. Da geht gar nichts! Der Bowdenzug ist es nicht, denn der Umlenkhebel in dem man den Baudenzug befestig lässt sich ebenfalls so gut wie nicht bewegen. Irgendwas muss klemmen, aber was? Hat da einer ne Idee? Ich habe heute schon den Kupplungsdeckel runtergemacht. Aber viel zu sehen ist da auch nicht wirklich. Kann mir den einer sagen wie ich diese komische Sicherung rausbekomme, damit ich die 19er Mutter abbekomme um die Kupplung komplett zu demontieren?

    Grüße

    Bumu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt nicht
    Von han.ne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:42
  2. Kupplung trennt nicht!!!
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:21
  3. Kupplung trennt nicht
    Von Hitchcock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.