+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplung trennt manchmal nicht richtig.


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard Kupplung trennt manchmal nicht richtig.

    Moin MOin.
    ALso mein STar läuft soweit.
    Aber manchmal trennt die Kupplung nicht richtig und man kommt sehr sehr schwer bzw.garnicht in den Leerlauf.Man springt mit gezogener Kupplung von Gang zu Gang,aber man trifft den Leerlauf nicht.

    Was kann das sein?
    Kupplungslamellen kleben zusammen oder Kupplung einstellen?

    Das Problem besteht aber nicht immer!!!Meist komm ich super leicht in den Leerlauf ,manchmal aber garnicht.
    GrüßE MIDI

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich würde mal einen Ölwechsel empfehlen, mit dem richtigen Öl und der richtigen Menge. Ansonsten die Standartanworten, Kupplung einstellen, Bowdentüge einstellen, Schaltung einstellen. Auf alle Fälle schadet erst mal ein Ölwechsel nie und du verstellst nichts, was eventuell gar nichr verstellt werden muß.
    Ein weiterer Verdächtiger kann auch der Kupplungszug selber sein, verrostet, zu wenig Spiel, ausgeleiert, gedehnt, gerissene Fasern.....

    H.J.


    Mit normalem Motoröl wollen meine Vögel auch nicht so recht.....taugt nur zum spülen nach langer Standzeit mit offenem Motor.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt und greift nicht richtig..
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:54
  2. Kupplung trennt nicht richtig (?)
    Von soup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 01:37
  3. sr50 kupplung trennt nicht richtig
    Von serberker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.