+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kupplung trennt nicht mehr


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja ich habe hier n Prob...

    Und zwar-wenn ich bei meinem SR50 den Kupplungshebel ziehe, dann bewegt sich zwar unten der kleine hebel am motor aber er trennt motor vom getriebe nicht!
    Ausserdem kommt so ein komisches leises quitschen vom motor her wenn er läuft und ich die kupplung ziehe!
    Was ist hier phase??
    Ich hab keinen plan

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    probier erst mal die kupplung nachzustellen, erst versuchen über die verstellhülse am kupplungshebel den zug einzustellen.

    wenn das nicht den gewünschten erfolg bringt, üner die madenschraube im kupplungsdeckel einen neueinstellung vornehmen.
    ->hierzu schau mal in die FAQ ist da ganz gut beschrieben.

    das es quietscht wenn die kupplung nicht mehr trennt kann eventuell von den aufeinanderreibenden kupplungslamellen kommen.

    mfg
    Lebowski

    Ps. ich bin mal davon ausgegangen das ein sr50 den fahrtwindgekühlten motor hat, falls nicht warte auf andere antworten,....

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja also ich hab jetzt die einstellschraube voll am Limit!

    Ich probier es jetzt mal mit Hilfe von dem FAQ!

    Aber falls mir hier jemand noch Tipps geben kann kann er sich melden!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich habe jetzt schon alles ausprobiert!
    Es geht einfach nicht-Bowdenzug ist auch ganz!
    Aber das schlimme ist ja-Ich Idiot hab einen Kumpel mit dem Ding fahren lassen ( was mein Größter Fehler war ) und danach war die Scheisse mit der Kupplung!
    Ich quetschte ihn heute aus was er gemacht hat..
    Er sagte: Ich hab fast vollgas gegeben im 1. und dabei ist mir beim losfahren der Kupplungshebel aus den Händen gerutscht!
    Dann gab es einen kleinen Knall da unten.

    Was lernt man daraus:
    Verleihe niemals etwas was mit F beginnt: Fahrzeuge, Frau, Filzpantoffeln! :-)

    Bitte sag mir ma jemand was nun mit meinem Roller ist!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @sr50fahrer,

    ich fürchte, Du wirst nicht um das Öffnen des Kupplungsdeckels herumkommen. Also Öl raus und Deckel ab. Dann schaust Du mal, ob irgendwelche Metallteile in der Nähe der Schaltung liegen.

    Hatten wir schon bei unserer SR-50. Da ist so ein kleiner Gabelhebel gebrochen.

    Quacks der ältere

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hey da hat es deinen Kuplung´s hebel unten am Motor zerlegt !

    MFG
    oldi

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    Funzt alles wieder!

    Es waren die 3 Getriebe (oder Kupplungs) Stangen!
    Sie waren alle 3 (wahrscheinlich durch Hitze) zusammengeschweisst gewesen!
    Sieht lustig aus! Kumpel hat neue eingebaut! GEHT WIEDER!
    Wenn ich den Andre nicht hätte würde ich immer noch ohne Moped dastehen-Ich hab nähmlich keine Ahnung von sowas ( zumindest hörts beim Innenleben vom Motor auf )
    Trotzdem danke an alle die sich hier so bemüht haben

    Thomas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s70/s51 Kupplung trennt nicht mehr
    Von Daniel_S70 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:52
  2. Kupplung trennt nicht mehr
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:09
  3. Kupplung trennt nicht mehr!
    Von Copy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.