Kupplung trennt nicht mehr

  • Ja ich habe hier n Prob...


    Und zwar-wenn ich bei meinem SR50 den Kupplungshebel ziehe, dann bewegt sich zwar unten der kleine hebel am motor aber er trennt motor vom getriebe nicht!
    Ausserdem kommt so ein komisches leises quitschen vom motor her wenn er läuft und ich die kupplung ziehe!
    Was ist hier phase??
    Ich hab keinen plan

  • moin,
    probier erst mal die kupplung nachzustellen, erst versuchen über die verstellhülse am kupplungshebel den zug einzustellen.


    wenn das nicht den gewünschten erfolg bringt, üner die madenschraube im kupplungsdeckel einen neueinstellung vornehmen.
    ->hierzu schau mal in die FAQ ist da ganz gut beschrieben.


    das es quietscht wenn die kupplung nicht mehr trennt kann eventuell von den aufeinanderreibenden kupplungslamellen kommen.


    mfg
    Lebowski


    Ps. ich bin mal davon ausgegangen das ein sr50 den fahrtwindgekühlten motor hat, falls nicht warte auf andere antworten,....

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ja also ich hab jetzt die einstellschraube voll am Limit!


    Ich probier es jetzt mal mit Hilfe von dem FAQ!


    Aber falls mir hier jemand noch Tipps geben kann kann er sich melden!

  • Also ich habe jetzt schon alles ausprobiert!
    Es geht einfach nicht-Bowdenzug ist auch ganz!
    Aber das schlimme ist ja-Ich Idiot hab einen Kumpel mit dem Ding fahren lassen ( was mein Größter Fehler war ) und danach war die Scheisse mit der Kupplung!
    Ich quetschte ihn heute aus was er gemacht hat..
    Er sagte: Ich hab fast vollgas gegeben im 1. und dabei ist mir beim losfahren der Kupplungshebel aus den Händen gerutscht!
    Dann gab es einen kleinen Knall da unten.


    Was lernt man daraus:
    Verleihe niemals etwas was mit F beginnt: Fahrzeuge, Frau, Filzpantoffeln! :)


    Bitte sag mir ma jemand was nun mit meinem Roller ist!

  • Funzt alles wieder!


    Es waren die 3 Getriebe (oder Kupplungs) Stangen!
    Sie waren alle 3 (wahrscheinlich durch Hitze) zusammengeschweisst gewesen!
    Sieht lustig aus! Kumpel hat neue eingebaut! GEHT WIEDER!
    Wenn ich den Andre nicht hätte würde ich immer noch ohne Moped dastehen-Ich hab nähmlich keine Ahnung von sowas ( zumindest hörts beim Innenleben vom Motor auf )
    Trotzdem danke an alle die sich hier so bemüht haben


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!