Kupplung trennt nicht mehr

  • Als ich letztens gefahren bin wurde der Kupplungshebel immer weicher und ich konnte auf einmal nicht mehr schalten und kuppeln, also habe ich die Kupplung wie in der FAQ beschrieben nachgestellt und die Stellschraube ordentlich gekontert, worauf die Kupplung wieder funktionierte. Als ich am nächsten Tag wieder fahren wollte war so nach dem dritten mal Kupplungshebel ziehen der Widerstand wieder weg und ich konnte wieder nicht auskuppeln und auch die Stellschraube ist bis zum Anschlag reingedreht. Wenn ich auf die Stellschraube schaue und den Kupplungshebel ziehe passiert nichts. Wenn ich aber mit einem Schraubenzieher auf das Kupplungspaket drücke und dann am Hebel ziehe kommt das Kupplungspaket wie normal auf mich zu geht aber nicht wieder von alleine nach hinten zurück den Kupplungtszug hab ich erst erneuert. Was ist da kaputt?

  • So was in der Art hatte ich auch schon mal. Da lag es bei mir daran, dass die Schraube die den Kupplungskorb hält sich gelockert hat. Denn der Vorbesitzer hat es mit dem Anzug von Schrauben und sichern mit Sicherungsblechen nicht viel gehalten hat. Um dies zu kontrollieren muss der Seitendeckel runter und dann die vier Schrauben, die den Deckel mit der Einstellschraube der Kupplung halten. Nun sieht man schon die( meine ich 17.) Mutter mit Sicherungsblech. Die wird wahrscheinlich lose sein würde dazu passen, dass sich das Problem durch nachstellen beheben lies und danach wieder auf trat.
    grüße
    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!