+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupplung trennt nicht mehr richtig....


  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Standard Kupplung trennt nicht mehr richtig....

    hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit der Kupplung meiner S51: Und zwar war alles schön, bis ich die Lamellen aus der Kupplung erneuert und alles wieder zusammengesetzt habe. Jetzt trennt sie nur noch einseitig und man kann keinen Gang mehr einlegen, wenn sie läuft. Leider weiß ich auch nicht, was falsch gelaufen ist oder was ich jetzt verändern könnte. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Probem oder weiß Rat?

    Grüße,
    Cora

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wie stellt Du fest, dass die Kupplung nur einseitig trennt?

    Mein Rat:
    - Bowdenzug straffer einstellen
    - Einstellschraube weiter reindrehen
    - oder komm zum nächsten Schraubernachmittag

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Standard

    Wenn man die Kupplung zieht, während der Deckel noch offen ist, jedoch der Rest zusammengeschraubt ist, kann man es sehen, dass sie nur an der einen Seite trennt.
    Zum Schraubernachmittag damit kommen wird jetzt relativ schwierig, da sie ja nicht mehr fährt. Durch regulieren der Einstellschraube verändert sich leider nichts, das habe ich nämlich auch schon versucht. Trotzdem danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt und greift nicht richtig..
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:54
  2. Kupplung trennt nicht richtig (?)
    Von soup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 01:37
  3. Kupplung rutscht und trennt nicht richtig !?
    Von Schwelli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 19:07
  4. Kupplung trennt manchmal nicht richtig.
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.