+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kupplung trennt nicht! Schwalbe Kr 51/2


  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    4

    Standard Kupplung trennt nicht! Schwalbe Kr 51/2

    Moin Moin,

    im vorraus schon mal, ich habe schon gesucht aber nichts in der richtung gefunden und die Kupplung ist auch schon eingestellt worden, aber jetzt zum eigentlichem Problem.

    Mir ist vor 2 Wochen während der Fahrt das Kupplungsseil gerissen, ansich keine große Sache, Kupplung nochmal eingestellt und Seil getauscht. Doch nun Trennt diese überhaupt nicht mehr sobald ich vom Leerlauf hoch Schalte macht sie einen großen Sprung.
    Nach dem Abnehmen der Abdeckung ist auf den ersten Blick nichts zu erkennen.
    Hatte jemand schon ein ähnlihes Problem und könnte mir dabei weiter helfen?

    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Gruß Simon

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Simon,

    hast Du das Kupplungspaket im Blick? Dann schau mal nach, ob sich beim Ziehen am Kupplungshebel die Druckplatte nach links bewegt. Der Kupplungskorb aber nicht.

    Peter

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nach der obigen Beschreibung hast du erst die Kupplung eingestellt und danach der Zug getauscht. Das ist irgendwie genau die verkehrte Reihenfolge...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin,

    danke für die schnellen Antworten. Tschuldige hab ich es wohl verdreht, der Zug war drin bevor ich sie eingestellt habe mein Fehler.

    Wenn ich den Hebel ziehe merke ich wie er im Korb anstößt, aber am Korb selber bewegt sich nichts

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Der Korb soll sich auch nicht merklich bewegen, die Druckplatte muss sich gegen die Tellerfeder bewegen.

    Peter

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Hier habe ich die fragliche Bewegung vor einiger Zeit mal im Bewegtbild festgehalten:

    https://www.youtube.com/watch?v=YTHlbSOl6nY
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  7. #7

    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für das Video :)
    Ja ich bin beim Thema Getriebe, Motor ziemlicher Leihe aber das was auf dem Video zu sehen ist passiert bei mir nicht. Es klingt als würde es dagegen stoßen, aber nichts bewegen.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo geliehener Laie,

    hast Du denn mal probiert, die Druckschraube weiter rein zu drehen?

    Peter

  9. #9

    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja habe ich schon ausprobiert mit wenig Erfolg.

    Simon

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 22:48
  2. Kupplung meiner Schwalbe kr51/ 2 trennt nicht mehr richtig
    Von Timbogee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 17:01
  3. Kupplung trennt nicht
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 02:56
  4. Schwalbe,Kupplung trennt nicht mehr
    Von ixle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 12:37
  5. Schwalbe Kupplung trennt nicht richtig
    Von Micha8150 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 23:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.