+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kupplung trennt nicht sofort


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard Kupplung trennt nicht sofort

    Moin,
    habe das Problem das wenn ich die Kupplung ziehe der Hebel zwar direkt in seine ursprüngliche Position zurückschnellt, die Kupplung aber nicht direkt schließt, sondern an einem Punkt schleift sie gaanz minimal bis sie dann komplett geschlossen ist.

    Das Kupplungspaket soll laut Vorbesitzer neu gemacht worden von Steinberg (mit Regenerierung), sah auch ganz gut aus und rein optisch trennt sie auch ganz normal soweit ich das beurteilen kann.

    Kupplungszug habe ich noch nicht gecheckt. An sich ist die Kupplung auch etwas schwerer zu ziehen für meinen Begriff, ob das normal ist kann ich nicht sagen, keine Resonanz, aber das ist mir bei meinen anderen Simmen früher nie aufgefallen.
    Homepage: www.custom-s51.de.vu -> Schönen Gruß aus Berlin

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hast Du mal die dreiteilige Druckstange entfernt, den Kupplungshebel aus dem Motor entfernt und den Nocken darauf begutachtet?

    Teil 13 auf diesem Bild.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Hallo Peter,
    nein, das habe ich noch nicht, wie gehe ich davor?

    Kupplungseinstellschraube rausschrauben (die im Kupplungspaket), Stange raus und dann einfach Hebel rausziehen?

    Habe noch nie gehört diese verschleissen kann.
    Homepage: www.custom-s51.de.vu -> Schönen Gruß aus Berlin

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hast Du mal ...?[/URL].
    Peter , nix hat er gemacht , garnix . Nichtmal den Kupplungszug gecheckt.

    Custom im Best of Nest hab ich dir das schonmal mit Bildern vorgekaut. Muss nur noch schlucken.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Ah okay, habe nicht dran gedacht, hab den Thread (Kupplung einstellen / Aus- und Einbau / Beurteilung) gefunden und da stehts geschrieben, dann war meine Idee ja richtig.

    Muss eh die Getriebedeckeldichtung wechseln, da mach ich das mal alles.

    Wo bekomme ich einen neuen inneren Kupplungshebel für den alten Vogelmotor her?
    Homepage: www.custom-s51.de.vu -> Schönen Gruß aus Berlin

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    War bei dem Bild nicht gleich eine Bestellnummer und ein Preis dabei?????

    Peter

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Falscher Motor. Aber hab jetzt doch was gefunden beim 2. Anlauf:
    http://www.akf-shop.de/shop/et_resul...ass=5&group=33
    Homepage: www.custom-s51.de.vu -> Schönen Gruß aus Berlin

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von Custom-S51 Beitrag anzeigen
    Falscher Motor.
    Wenn Du als Custom-S51 Fragen stellst, die nicht mit einer S51 zu tun haben, wäre es mehr als hilfreich das explizit zu erwähnen. Meine Glaskugel ist leider immer noch zu Inspektion.

    Peter

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Custom-S51
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    205

    Standard

    Dachte ihr kennt mittlerweile meine Retro Schwalbe, habe sie hier ja auch vorgestellt, aber Recht haste. Danke für die Hilfe, schaue die Tage nach und melde mich wieder zu Wort.
    Homepage: www.custom-s51.de.vu -> Schönen Gruß aus Berlin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung trennt nicht
    Von I.M. Weasel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 23:07
  2. Kupplung Trennt nicht!
    Von Rhymen_Symen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 16:58
  3. kupplung trennt nicht
    Von marsem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 14:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.