+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn ich die Kupplung ziehe geht der Motor aus!


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard Wenn ich die Kupplung ziehe geht der Motor aus!

    Hallo Leute,

    nach dem meine Schwalbe nun schon so einige Zeit ohne Probleme lief hat sich nun leider wieder ein kleines Problem ergeben.

    Wenn ich die Kupplung beim fahren ziehe,dann geht der Motor aus
    Wenn ich dann wieder die Kupplung kommen lasse,dann springt sie wieder an und läuft weiter.

    Was kann das bloß sein?

    Gruß Olaf

  2. #2
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    Hat sich der Vergaser verstellt bzw. ist nicht eingestellt? Standgas zu niedrig?

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ich tippe hier mal auf einen viel zu fett laufenden Motor, überprüf mal ob dieses Gummistöpfchen am Startvergaser noch richtig schließ

    Grüße Stefan

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    also der Vergaser ist neu und das Gummi sollte bei dem soweit ja in Ordnung sein!
    Habe heute die Zündkerze gewechselt und da viel mir auf das am Gewinde es recht ölig war.
    Das mit dem zu fett könnte ja dann auch hinhauen und das Standgas ist auch noch etwas zu niedrig eingestellt.
    Werde dann nochmal Änderungen am Vergaser vornehmen und nochmal neu einstellen.
    Melde mich dann nochmal und ob diese Maßnahme den erwünschten Erfolg gebracht hat!

    Danke erstmal und Gruß...Olaf :wink:

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Leute,
    @Zwiebelinstinkt und @Macschwalbe,
    es lag an der Einstellung vom Vergaser und nun fliegt meine Schwalbe wieder so wie es auch sein sollte

    Danke nochmal für Eure große Hilfe

    Gruß Olaf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus, wenn das Licht an geht
    Von vampo1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:15
  2. motor geht aus wenn sie warm ist
    Von derflix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:43
  3. Wenn Motor warmgefahren geht er aus
    Von stefan1968 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 16:46
  4. Motor geht wenn er warm ist aus
    Von Uweb0508 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 00:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.