+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Kupplung ziehen - Motor geht aus


  1. #17
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von dr.dirx Beitrag anzeigen
    Der ZZP hat mit dem Starten ohne choke nichts zu tun?
    Nicht, dass ich mir das irgendwie vorstellen könnte... Ein zu früher ZZP müsste eher hinderlich sein, da man dann gegen die Aufwärtsbewegung des Kolbens zündet.
    Bei richtig eingestelltem Vergaser sollte das Gemisch bei kalten Temperaturen eigentlich zu mager zum Starten sein, mit richtig eingestelltem ZZP, aber erst recht mit verstelltem.

    Frank

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo zusammen, ich wollte nochmal Rückmeldung geben, die Möhre läuft wieder. Dank Peters Hilfe ist der Schwimmer jetzt richtig eingestellt, ich habe nochmal das Kaltstargummi gewechselt und die Schrauben am Auspuff angezogen. Sie geht jetzt beim Kupplung ziehen nicht mehr aus und lässt sich im kalten Zustand auch nicht mehr ohne Kaltstarthebel starten, bisher bin ich sehr zufrieden. Mal sehen wie lange sie durch hält...
    Eine Frage noch bzgl. Des Vergasers, kann ich die richtige Einstellung nur anhand der Kerze überprüfen? Kaltstart sollte man ja während der fahrt mal offen, geht sie aus hier alles i.O. habt ihr sonst noch tips?

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wenn das Kerzenbild in Ordnung ist und der Motor so läuft, wie er soll, passt die Einstellung. Da muss man keine Wissenschaft draus machen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Hude / Niedersachsen
    Beiträge
    125

    Standard

    Kurz und knapp, vielen Dank!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. berg runterfahren, kupplung ziehen -> motor aus.....
    Von Schluden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:56
  2. Kupplung ziehen --- Motor geht aus
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.