+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplung wieder zusammensetzen...


  1. #1

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Ahausen
    Beiträge
    8

    Frage Kupplung wieder zusammensetzen...

    Hallo Leute,

    Ich (wir) haben folgendes problem: Wir haben meinen Motor restauriert heißt neue Lager Simmerringe und ne neue Kupplung sowie nen neuen Kolben... jetzt haben wir aber das problem, das wir bei meiner KR 51/2 E 4 Gang die Kupplung nicht wieder weit genug zusammengedrückt bekommen, um den Segering wieder einzusetzen (sind maximal 1,5mm)...

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und vllt den ein oder anderen Tipp geben wie ich den da wieder rein bekomme...

    LG Steffen
    Es ist schwer Allwissend zu sein, aber ich komm damit klar!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Du brauchst eine Spindel-Presse. Ist im Buch von Erhard Werner "Simson Ratgeber S50, S51,..." abgebildet und beschrieben. Evtl. kannst Du auch mit einer wirklich stabilen Schraubzwinge oder einem Schraubstock und einigen kurzen Rohrstücken improvisieren.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Ahausen
    Beiträge
    8

    Standard

    Das probier ich gleich morgen mal aus
    Es ist schwer Allwissend zu sein, aber ich komm damit klar!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    2 grosse Scheiben und eine Schraube mit Mutter helfen zur Not auch



    Oder schau hier rein dann klappt es bestimmt

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=22652
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Normalerweise passt das immer,wenn die Druckplatte andersrum aufgeschraubt und angezogen wird.
    Sollte es tatsächlich nicht funktionieren,was ich bezweifle,dann leg einfach noch etwas zwischen Druckplatte und Mitnehmer. Zur Not dann etwas längere Schrauben nehmen
    Hinterhofbastler :-D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gedrosselte S51 wieder entdrosseln, wieder für 60km/h zugelassen ?
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:38
  2. kupplung rausnehmen+kugellager ab und wieder rauf?
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 03:13
  3. Kupplung
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:37
  4. [b]S 51/1S mit Kupplung?[b]
    Von wapiti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 19:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.