+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplungprobleme. Brauche Hilfe.


  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Bastler.
    Ich habe eine Simson S51 B 2-4 die mir immer viel Freude gemacht hat. (Is schon meine 3te Simson!!) Jetzt hat sie nur leider seit ein paar Monaten ein Problem: Die Kupplung geht nicht mehr. Ich stand an einer Ampel und auf einmal entkuppelte die Kupplung nicht mehr. Der Kupplungshebel lässt sich fast ohne Wiederstand ziehen aber die Kupplung geht nicht auseinander. Mann kann die Gänge nur "reintreten". Auf der Zündspulenseite hab ich den Deckel schon mal geöffnet aber nix gesehen. Ich bin zwar Hobbybastler aber jetzt hab ich keine Ahnung ob und wie man das reparieren kann und ob ich da das richtige Werkzeug dafür hab). Hat jemand Ahnung was da kaputt ist und ob man das selber reparieren kann?
    DANKE!!!!!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    also ich bin immer der meinung man kann alles selber machen,......


    als erstes solltest du mal gucken ob du die kupplung einfach neu einstellen kannst!
    das geht ganz simpel und ist auch für ungeübte in 15 min locker zu machen!
    wies genau geht steht in den FAQ (link ist oben links)

    wenns probleme gibt oder das nicht hilft, einfach schreiben,....
    viel erfolg
    Lebowski

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe !!
    Von BS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 12:30
  2. Brauche Hilfe
    Von ego im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.