Kupplungs/bremshebel stulpen

  • Hi
    ich wollte mal fragen wo man so Gummiüberzieher :D für Kupplungs und Bremshebel bekommt? bei ebay und in einigen shops hab ich noch nichts gefunden


    ''Allzeit gute Fahrt''


    Night_Falcon

  • :rolleyes: Hab auch schon paar mal Eiskalte Pfoten gehabt...:D


    Werde mir ´nen Trichter aus dickem Kunstleder nähen mit Raffband oder Druckknopf beim Hebel zur Befestigung.


    "Frostfreie Fahrt"


    Icehand

  • ich finde dadurch sind die Hebel Griffiger und man rutscht nicht so schnell ab.
    und im Winter ohne Handschuhe Fahren das Friern dir ja schon die Finger beim Denken ans Fahren ab :))

  • Ich glaube ihr quatscht bei dem Begriff "Stulpen" aneinander vorbei.


    Night_Falcon meint wohl die Plastiküberzieher über die alten Handhebel aus Aluminium.
    Icehand meint dagegen die Handstulpen für die Lenkerenden aus den Winterzubehör von Simson. Das war eine affengeile Erfindung (wie z.B. auch die Kniedecke), um beim Fahren im Winter mit der Simson keine kalten Pfoten zu bekommen. Das waren quasi große, an den Lenkerenden festmontierte, gefütterte Kunstleder-Säcke, wo man mitsamt seinen Handschuhen hineinschlüpfen konnte, es schön warm hatte und man trotzdem beim Fahren alle Schalter, Knöpfe und Hebel am Lenker bedienen konnte, ähnlich jenem Teil auf dem Foto.


    Lödeldödelööö ... ;)


  • Warum ist denn die Kniedecke ne affide Idee, also ich möchte sie an kalten Tagen, wie diese welche sind nicht missen:D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Nein, die Handstulpen gab es auch extra für die Simson-Vögel und die MZ ES-Typen mit Lenkerblinkern. Da war außen seitlich eine Öffnung mit Druckknopf, wo man bei der Montage die Blinker nach außen durchschieben konnte und das ganze hinterher dann mit dem Druckknopf wieder verschließen und abdichten konnte.


    Ich kenn mich aus :smokin:

  • Danke für den Hinweis mit den Druckknöpfen!
    Dann hab ich nur noch das Problem der Griffbreite, da die Maico auch wesentlich längere Hebel hat - oder ich mache 2 Paare - für die Schwalbe 1 und eins für die Maico ... vielleicht auch noch eins für die SR50... mal seh´n .
    Erscht mal müssen die Sitzbänke wieder entrostet, bei der Maico geschweißt,aufgebolstert und beide neue Bezüge genäht bekommen.
    Das "orichinaale" Kunstleder ist nir zu dünn und wird schnell hart. Da nehm ich das vom Sattler und für die Maico das Olive aus meine Spezialquelle. :D


    Ihr seht: Ich hab zu tun...:rolleyes:


    Bis die Tage.
    Euer Icehand

  • Hi
    eigentlich meinte ich auch die Plastiküberzeiher die Dummschwätzer
    schon genannt hat aber die Handstulpen für die Lenkerenden sind auch nicht schlecht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!