+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kupplungs problem


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    moin!
    beim sshalten bei der fahrt habe ich beim herunterschalten nen knacken(wie wenn die zahnräder aufeinander schaben) egal ob ich die kuplung lange ziehe und dann langsam den gang reindrücke under ob ich es schnell mache im stand habe ich das problem nicht genau wie beim hochschalten was kann das sein?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    was es sein kan..mmh..auf jeden fall KÖNNTE kupplung(getriebe) einstellen helfen!!

    un schüss, der EmkaY

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    müsste dann nicht mein hochschalten dsa gleiche problem sein?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    soweit ich weiß kann man beim getriebe einstellen einmal die runterschaltung und einmal die hochschaltung begünstigen

    un schüss, der EmkaY

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Also wenn ich an dieser Stelle mal eine dumme Frage stellen darf, bei welcher Geschwindigkeit schaltest du denn runter?

    Weil wenn man bei Volldampf, und langsam drehenden Motor runterschaltet, knackt das immer ein Bissl, hängt davon ab, wie schnell man ist.
    Probier mal aus, erst runter zu schalten, wenn du wirklich langsam genug bist, für den niedrigeren Gang.
    Es kann auch sein, dass deine Kupplung nicht sauber trennt, kannst du ausprobieren, indem du sie aufbockst, den 1. reinlegst und die Kupplung ziehst. Dann darf sich das Hinterrad mitdrehen, sollte sich aber ohne großen Kraftaufwand, quasi mit 3 Fingern abstoppen lassen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    die kupplung habe ich eingestellt trennt sauber das rad dreht sich grade nicht mehr mit das mit der geschwindigkeit könnte sogar sein muss ich morgen mal drauf achten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. problem kupplungs ausbau
    Von schreihals im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 19:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.