+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplungs-Trenn-Probleme


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Ausgang 2er Motor:

    Bekomms beim besten Willen nicht gebacken, dass die kupplung trennt. Ich bekomms hin mittels Einstellschraube und Kontermutter Kuppungsseitig so zu verstellen, dass man Polradseitig, spürt wie sich der kupplungshebel verstellt mal mehr Spiel mal weniger. Wird vermutlich auf ne Motortrennung hienauslaufen, aber um vorab schon mal ne Vorstellung zu nekommen, woran es alles liegen kann, wollt ich Euch halt fragen, nach was ich alles schauen sollte.

    Danke und Gruß
    knetgummi

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Möglicherweise habe ich n Teil der Probs gefunden, denn nach Öffnen des Kupplunsdeckels fand ich nen Splint der täuschend echt, der NR.7 auf dieser Explosionszeichnung ähnelt ( http://www.simsonvertrieb.de/images/...b+kupplung.jpg ), der lose im Ölschlick lag. wenns so easy ist, wärs ja klasse :)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Wenn das Teil ab ist müsstest Du den Kupplungskorb abziehen können oder auf der Welle einige mm verschieben können. Ist das so?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Original von udosch:
    Wenn das Teil ab ist müsstest Du den Kupplungskorb abziehen können oder auf der Welle einige mm verschieben können. Ist das so?

    War da jetzt noch nicht wieder bei, meine mich aber zu erinnern, dass der Korb ein bissel Spiel hatte. Meine heute auf der Motorexplosionszeichnung gesehn zu haben, dass hinter dem Korb auch noch* n Sprenring sitzt, da bin ich mir aber net wirklich sicher.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    nach auseinanderbauen der kupplung gestern war alles klar: nur noch 2 lamellenscheiben waren als ring vorhanden, der rest war zerbröselt. keine ahnung war der vorbesitzer damit angestellt hatte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündaussetzer, hält Standgas nicht & Kupplungs Probleme
    Von albi1a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 12:30
  2. Kupplungs Verschleiss
    Von Schwalbe6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 13:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.