+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplungs Verschleiss


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Nähe Göppingen
    Beiträge
    27

    Standard

    Wie lange hält die kupplung einer Kr 51/1 ?
    Meine hat jetzt 12000 km runter und rutscht langsam aber sicher duch trotz nachstellen.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn Du sie nach Anleitung richtig eingestellt hast, dürften wohl Deine Simmerringe kaputt sein. Nach 12.000km kann die Kupplung eigentlich noch nicht verschlissen sein, die Simson-Kupplung ist sehr langlebig.

    Lass mal Dein Getriebeöl ab und schau nach, ob es nach Benzin riecht. Wenn ja, ist der Simmerring getriebeseitig hin. Dann musst Du den Motor komplett demontieren und am besten alle Simmerringe und möglichst alle Lager erneuern.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Nähe Göppingen
    Beiträge
    27

    Standard

    Da ich in letzter zeit einen Benzin Verbrauch von maximal 2,6 - 2.8 Liter habe glaube ich nicht dass die Simmeringe kaputt sind, kann es sein dass mein Öl zu alt ist ? Es ist ein Jahr alt. Sae 80 (8000 km.).

    Danke für die schnelle Antwort !

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Ich fürchte am Benzinbverbrauch wirst du das nicht bemerken - Literweise verschwinden der Sprit nicht ins Getriebe. Machs wie der Vorredner sagte: Dran riechen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungs Mitnehmer M53
    Von Spaßschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 00:24
  2. Kupplungs problem
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 02:31
  3. Kupplungs- Bowdenzug
    Von cornelius im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:18
  4. Kupplungs schleifen???
    Von souliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.