+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kupplungsaustausch Wie? Hilfe!!!


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3

    Standard Kupplungsaustausch Wie? Hilfe!!!

    Hallo,

    habe alte Themen durchforstet, habe aber nichts gefunden!

    Wer kann mir sagen wie die Kupplung bei ner s51 gewechselt wird? Habe auch im I-net keine Rep.-anleitung gefunden. Habe schon ein fertiges Kupplungspaket zum einbauen, hab aber keinen Plan wie der eingebaut wird!

    Ich danke euch im Voraus!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    also das is doch beim M541-Motor relativ einfach IIRC. Du musst einfach
    die 4 Sicherungsbleche aufbiegen und die Schrauben loesen, danach
    kannst du das Paket herausnehmen. Mal sehen, was die anderen sagen.


    Adrian

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo,
    du läst das motor öl ab, dann schraubst du den kuplungsdeckel ab, dann biegst du die vier sicherungs bleche auf, dann kanst du mit nem 8er schlüssel die schrauben rausdrehen, und dann kanst du die kuplungsscheiben heraußnehmen.

    cya

  4. #4

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von simmynest
    dann kanst du die kuplungsscheiben heraußnehmen.
    Alles klar, danke erstmal!!! Aber wenn ich die 4 Schrauben öffne, so hat man mir mal gesagt, kommt mir alles entgegen geflogen. Stimmt das? Den Satz den ich gekauft habe, der ist ja schon zusammengebaut und nicht in Einzelteilen. Ich will also nur das alte Teil aus dem Kupplungskorb rausholen und das neue rein!


    Help

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard

    also bei mir habe ich auch einfach die schrauben rausgedreht und dann konnte ich das komplette kuplungspaket rasnehmen mir ist nix auseinader gefallen das ist mit nen sprengring zum paket gemacht und fest.

    cya

  6. #6

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Also Ich danke euch! Werde es am We mal versuchen.

    Also noch ne Gute Zeit!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Du solltest dir aber auch noch ne neue Dichtung für den Kupplungsdeckel besorgen. Die musst du nämlich in jedem Fall erneuern (die alte Dichtung vorm Zusammenbau natürlich vollständig entfernen ohne die Dichtflächen zu zerkratzen). Falls der Motor aus der Schaltwelle saut kannst du bei der Gelegenheit auch gleich den Wellendichtring und den O-Ring zwischen Kickstart- und Hohlschaltwelle wechseln.

    Gruß, Andi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.