+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplungsbetätigung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Torben_
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    26188 Edewecht
    Beiträge
    130

    Standard

    hallo
    meine schwalbe leckt immernoch öl an der rechten seite da wo das zahnrad ist dichtung habe ich schon neu gemacht
    das sieht so aus als ob es an der kupplungsbetätigung raus kommt aber nicht oben sondern so mittig im schacht (?)
    hat das ding auch eine dichtihng wenn ja kommt man da so ran?

    mfg
    torben

  2. #2
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    sehr merkwürdig.
    um die dichtung am ausdrückhebel zu wechseln,ist ein klein wenig aufwand nötig.links an der kupplung mußt du die druckplatte abschrauben(4x M5 schrauben)dann die schwalbe auf die linke seite "rütteln" daß die 3-teilige druckstange rausrutscht.
    danach kannst du den bowdenzug der kupplung und die rückholfeder aushängen und mit etwas hinundher-ruckeln den hebel aus dem motor ziehen.
    ich kann dir nu aber nicht sagen, ob bei der schwalbe nach oben, zum rahmen hin, genug platz zum rausziehen ist.

    der lange

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Torben_
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    26188 Edewecht
    Beiträge
    130

    Standard

    hi
    danke für die antwort
    aber welche dichtung kommt denn da rein und wer weiß ob das reicht
    mit dem abstand zum rausziehen
    danke
    mfg
    torben

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Torben_
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    26188 Edewecht
    Beiträge
    130

    Standard

    hallo
    @der-lange
    das mit dem ausbau hat gut geklappt
    platz satt zum raus ziehen
    problem ist nur leckt immer noch simmeringe dichtung ist an der seite jetzt alles neu
    habe ich ein riss im gehäuse ??
    bitte gehbt mir noch ein par tipps

    torben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsbetätigung - Schraube...
    Von unsystematic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.