+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupplungsbowdenzug am Hebel (beim Motor) befestigen?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Seicodad
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Rosenheim in Obb.
    Beiträge
    18

    Standard Kupplungsbowdenzug am Hebel (beim Motor) befestigen?

    Hallo,

    mein alter Bowdenzug (kupplung) wurde am Kupplungshebel am Motor mit einem runden Nippel fixiert/eingehängt. So ähnlich wie die runden herausnehmbaren Nippel am Brems bzw. Kupplungshebel am Lenker.

    Mein neuer Bowdenzug hat aber eine Art kleines "halbrundes" Blech das anscheinend in den Kupplungshebel am Motor eingehängt wird?

    Passt das so?


    Gruß
    Horst

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ja

    mfg Gert

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ja. Passt.
    Funktioniert sogar :)

    lg Bär

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    Wie hängt man denn den Kupplungszug ein? Hab schon mit Schraube raus-/reindrehen probiert, aber es fehlt immer 1-2 cm.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pudel Beitrag anzeigen
    Wie hängt man denn den Kupplungszug ein? Hab schon mit Schraube raus-/reindrehen probiert, aber es fehlt immer 1-2 cm.
    Ich hänge einen neuen Kupplungszug immer erst oben am Griff in die Nippelaufnahme ein,dann unten in die Nippelaufnahme am Motor und dann erst ziehe ich den Bowdenzug in die Laufführung (die Führung oben rechts über der Grundplatte der Zündung am Limadeckel) ein !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsbowdenzug zu lang?
    Von pathfinder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 23:17
  2. Kupplungsbowdenzug-Verlegung
    Von Erdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 19:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.