+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kupplungsdeckel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    moin moin
    Ich habe eine menge Simson's und bei meiner s51 wollte ich einen drehzahlmesser anbauen ich habe nur ein problem das ist eine 3gang und ich habe nur Deckel mit messer für 4ang gefunden geht das auch oder kan man anders einen Drehzahlmesser anbauen??????????????????

    mfg. Fabian

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also es gibt wohl noch solche elektronischen, die dann von der Zündspule aus messen und rechnen, ob di aber so wirklich funktionieren wage ich eher zu bezweifeln (hab aber weder ein gesehen noch einen ausprobiert)

    beim Seitendeckel ist es aber egal ob da 'ne 3 oder 'ne 4 draufsteht,die sind identisch und dem Drehzahlmesser ist die Anzahl der Gänge auch egal, da er ja direkt von der Kurbelwelle abgreift

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin,moin
    jo danke werde mir ein deckel kaufen mit einem drehzahlmesser.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    achte aber dadrauf das die Mutter für die Kurbelwelle mit bei ist, der Deckel alleine nützt nichts, weil da noch 'ne geänderte Mutter mit Schneckengewinde draufkommt

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Moin, moin
    Danke werde drauf achten.

    Gurß Fabian

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Charles:
    also es gibt wohl noch solche elektronischen, die dann von der Zündspule aus messen und rechnen, ob di aber so wirklich funktionieren wage ich eher zu bezweifeln (hab aber weder ein gesehen noch einen ausprobiert)
    Natürlich funktionieren die. In jedem Auto, und auch in 99% aller Motorräder. Das Ganze absolut verschleißfrei und nicht mit so einer optischen Verschandelung am Seitendeckel.

    Kosten nicht viel, kann man aber auch mit ein wenig Erfahrung selber bauen, und das in jedem beliebigen Design...

    Gruß,
    Richard

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsdeckel
    Von zinn87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 08:23
  2. Sch**ß Kupplungsdeckel
    Von Muetze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 10:19
  3. Wie kriege ich den Kupplungsdeckel auf?
    Von shermanic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.