Kupplungsdeckel

  • moin moin
    Ich habe eine menge Simson's und bei meiner s51 wollte ich einen drehzahlmesser anbauen ich habe nur ein problem das ist eine 3gang und ich habe nur Deckel mit messer für 4ang gefunden geht das auch oder kan man anders einen Drehzahlmesser anbauen??????????????????


    mfg. Fabian

  • also es gibt wohl noch solche elektronischen, die dann von der Zündspule aus messen und rechnen, ob di aber so wirklich funktionieren wage ich eher zu bezweifeln (hab aber weder ein gesehen noch einen ausprobiert)


    beim Seitendeckel ist es aber egal ob da 'ne 3 oder 'ne 4 draufsteht,die sind identisch und dem Drehzahlmesser ist die Anzahl der Gänge auch egal, da er ja direkt von der Kurbelwelle abgreift

  • achte aber dadrauf das die Mutter für die Kurbelwelle mit bei ist, der Deckel alleine nützt nichts, weil da noch 'ne geänderte Mutter mit Schneckengewinde draufkommt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Charles:
    also es gibt wohl noch solche elektronischen, die dann von der Zündspule aus messen und rechnen, ob di aber so wirklich funktionieren wage ich eher zu bezweifeln (hab aber weder ein gesehen noch einen ausprobiert)


    Natürlich funktionieren die. In jedem Auto, und auch in 99% aller Motorräder. Das Ganze absolut verschleißfrei und nicht mit so einer optischen Verschandelung am Seitendeckel.


    Kosten nicht viel, kann man aber auch mit ein wenig Erfahrung selber bauen, und das in jedem beliebigen Design...


    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!