+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kupplungsdeckel nicht dicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Kupplungsdeckel nicht dicht

    Hallo Schwalbenfreunde!

    kurze frage:
    1. Ist beim M53 zwischen dem Deckel, wo man an die kupplung rankommt (also Getriebeseitig), und dem Motorgehäuse eine Dichtung? Bei mir sifft es dort immer leicht raus und mit den 2 schrauben kriege ich das nicht 100% dicht. Wenn ja wie finde ich diese bzw. unter welcher Bezeichnung oder gibt es andere Tipps zum abdichten?

    2. Bei meiner Schaltung besteht das problem, dass wenn ich den runterschalte fast bis auf das Trittbrett durchtreten kann und beim hochschalten die Schaltwippe hinten auf das Trittbrett aufsetzt. Schalten ist soweit gut möglich. Ist das so normal oder sollte ich hier mittels Schaltungeinstellen nachhelfen?

    Vielen Dank schon mal und grüße aus berlin

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, da ist eine Dichtung drin. Hol dir bei Gönne im Prenzlauer Berg, Seelower Str. 2 für ein paar Cent diese "Dichtung zum Deckel im Kupplungsdeckel" oder schneide dir das Teil selber aus einem Milchkarton aus. Den runden Deckel dafür als Schablone benutzen.

    Die Schaltwippe darf weder vorn noch hinten auf dem Trittbrett aufliegen.
    Stell die Schaltung mal neu ein!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Gnarz
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi!
    Bei mir war in dem kleinen Deckel zwar eine Dichtung, die war aber auch nicht dicht. Also hab ich die Dichtung raus und mit Universal-Dichtmasse (Baumarkt) abgedichtet. Seitdem kein auslaufendes Öl mehr!

    mfG

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    danke

    dachte mir schon dass da ne dichtung fehlt.

    Werd sie mir besorgen.

    super forum!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von -janus- Beitrag anzeigen
    super forum!
    Und das, obwohl hier der eine oder andere nicht ganz dicht ist!

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Weilburg-Hasselbach
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Und das, obwohl hier der eine oder andere nicht ganz dicht ist!

    Peter
    da zähl ich mich mal mit dazu

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht ganz dicht
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 15:45
  2. simmeringe nicht dicht?
    Von paraceto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 19:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.