Kupplungsdeckeldichtung unbedingt verbauen?

  • habe heute meinen motor wieder zusammengesetzt und bin gerade damit fertig ihn wieder in die schwalbe zu bauen.
    da wollte ich antreten und kicke voll ins leere!
    ich geh mal davon aus, dass ich vollidiot die feder des kickstarters falsch herum gespannt habe!warum ich das nicht während des zusammenbaus mal getestet habe, frage ich mich auch.
    nun ist es zu spät.
    also den motor wieder ausbauen, auf die seite legen, damit das neue öl nicht rausläuft und die feder richtig spannen.


    meine frage ist nun, ob unbedingt die kupplunsdeckeldichtung verbauen muss, oder ob es hier(im gegensatz zu der mitteldichtung) auch reicht motorgehäuse und kupplungsdeckel mit "curil" einzuschmieren.
    hab nämlich keine dichtung mehr zu hand und würde morgen gerne testen ob die büchse wieder läuft.


    dank vorab,


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • moin moin


    erst mal, wenn Du den Motor auf die rechte Seite legst, laeft das Oel wahrscheinlich auf der ander Seite raus.


    Lass es lieber ab.
    Dafuer haben die bei Simson so ne Erfindung unten am Motor gemacht.
    Nennt sich oelablassschraube.
    Und ne leere Konservenbuechse kriegste sicher von Muttern.


    Bevor Du den Motor ausbaust, teste erst mal die Kupplung.
    Wenn die falsch eingestellt ist, also staendig trennt, trittst Du immer ins Leere.


    Und wenn der Motor noch nicht gelaufen ist, kann man die Dichtung meisst nochmel nehmen. Den Deckel aber vorsichtig abnehmen.
    Curil kenn ich nicht aber wenn das Zeug richtig fest wird, kriegste das naechste mal den Deckel nicht mehr ab.



    Man kann sich aber mit dem Deckel, nem Blatt Papier und nem Hammer ne neue Dichtung klopfen.
    Oder schmierst den Deckel leicht mit Oel ein und legst das Papier drauf. Dann hast Du ne Form und kannst sie ausschneiden.



    gr 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!