Kupplungsdruckfeder m53 Unterlegscheiben

  • Hallo,
    da bei meiner S50 die Kupplung rutscht wollte ich es erstmal versuchen unter die Druckfedern Scheiben zu legen.



    Kann mir jemand die Maße von den Scheiben sagen ich lese überall nur das sie 1,5mm dick sein sollen?



    Müssen die Scheiben gehärtet sein oder reichen dort ganz normal Scheiben aus dem Baumarkt ?

  • Moin,

    also das halte ich für weniger sinnvoll. Wenn du eh schon an der Kupplung dran bist, kannst du doch auch gleich die Reibscheiben und die Federn erneuern. Kostet jetzt ja nu auch nicht die Welt.


    Weiter wage ich zu bezweifeln, dass du im Baumarkt solch recht kleine Scheiben in 1.5mm Stärke bekommst. Aber wenn doch, sollten die ausreichend sein.

    Die Größe kann ich dir aber nicht verraten.

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Die Metallscheiben (Kupplungslamellen) werden wahrscheinlich noch gut sein, die verschleißen nicht so schnell...


    (vergleiche auch grad aktuelles Thema:http://www.schwalbennest.de/si…1-1-meinungen-118273.html)


    Die Federn müssen auch nicht zwingend neu, die kannst du vermessen: Die müssen im entspanntem Zustand 28mm haben, dann sind die noch gut.

    Manchmal reicht es die Reibbeläge neu zu machen.


    Aber mal ganz blöd gefragt: hast du es einfach mal mit Nachstellen der Druckschraube probiert?


    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • ja nachgestellt habe ich sie schon sie fährt ganz gut auf glatter Straße aber wenn ich über einen kleinen huckel fahre und dann dreht der Motor hoch und nach einigen Sekunden geht es dann wieder normal weiter bis zum neuen Huckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!