+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kupplungsfeder zu klein?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Iznang (son kleines Kaff am Bodensee)
    Beiträge
    14

    Standard Kupplungsfeder zu klein?

    Tach ich Profis da draußen....

    hab da ein kleines Problem...und zwar hab ich mir für meine Simme einen neuen Motor zugelegt. Hat alles wunderbar geklappt mit einbauen usw. läuft auch super im Stand.

    Nur wollt ich jetzt den Zug von der Kupplung am Motor einhängen...da am neuen Motor unterm Kuplungshebel keine Feder war hab ich halt die vom alten Motor genommen und siehe da...sie ist zu klein. Nun hab ich mich schon im Internet auf die suche gemacht obs da verschiedene Größen gibt..hab aber leider nichts gefunden.

    Und zwar passt die Feder nicht weil Sie nicht auf das schwarze runde Teil ( ich denke mal dass das die Dichtung von der Welle ist die zum Hebel führt) nicht drauf passt. Beim alten Motor war die "Dichtung" etwas kleiner im Durchmesser.

    Nun wär meine nächste Idee die Feder einfach ein wenig aufzubiegen, aber das wird ja wohl auch nicht die ideale Lösung sein.


    Ich hoff mir kann da jemand helfen

    MFG

    Foreigner

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Ansich kannst du die feder auch weglassen.

    gruß
    kai
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsfeder KR 51/1
    Von zerush133 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 02:49
  2. Unterbrecherabstand zu klein
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:08
  3. SR50 Kupplungsfeder am Motorblock aussen?
    Von MadeleineSR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.