+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupplungsfedern


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie lang die Spiralfedern der M53-Kupplung mindestens und idealerweise sein müssen? Hatte da mal was gelesen, kann es aber nicht mehr finden.

    Gruß, Gomo

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Ein kleiner Auszug aus Erhard Werner´s Schwalbe Buch.

    Das Kuplungsrutschen beim Motor M 53 infolge zu weicher Druckfedern (ungespannte Länge 25 mm.)beseitigt man,indem unter die Federn je eine 1,5 mm dicke Stahlscheibe gelegt und so die Vorspannung auf das notwendige Maß erhöht wird.Erst wenn das nichts mehr nützt,werden neue Federn montiert.

    MFG
    oldi

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    Super! Danke. Genau das war's was ich gesucht habe.

    Gruß, Gomo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kupplungsfedern
    Von seriouz im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.