+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplungsfedern wie zusammen drücken??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von martinkr51/1
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    40

    Standard Kupplungsfedern wie zusammen drücken??

    Moin Leute
    will erstmal meine Kupplung ereunern. Das Erste problem was aufgetreten ist,
    wie drückt ihr den die Federn zusammen. Ohne dieses Spezialwerkzeug??
    Hab das ganze schon mit einem kleinen Maulschlüssel versucht, aber da braucht man ja 3 Leute. 1 der die Maschine am Umkippen hindert ,einer der versucht diese Feder reinzudrücken und dann noch einer der versucht diesen Stift da irgendwie rauszuhauen. Sitzt dieser Stift eigendlich sehr fest, oder kann man den mit leichten schlägen und zb. kleine Imbus da raus drücken, Viel platz hat man ja nicht zum ansetzten.
    Danke für eure Vorschläge

    gruß
    martin

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    den Stift kannste leicht drücken .... Ich habs gestem mit 2 mann gemacht.

    Kleine Rohrzange runtergedrückt und mein Kumpel mitm Nagel die Stifte raus.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin,

    ich saß da auch erstmal ein bisschen ratlos vor. Mit ein bisschen Vorarbeit ist das ganze aber recht simpel. Ich hab ein Kupferrohr mit passendem Querschnitt genommen oben einen Auschnitt rausgefeilt und die Seiten soweit eingedrückt das die Unterlegscheibe auf der Feder genau so auf dem Rohr aufliegt das der Bolzen Freiliegt. Das Moped gegen eine Mauer lehnen, einen Lappen um das ende des Rohrs legen, ansetzten drücken und die Sicherungsbolzen fallen in das Rohr, falls nicht mit ner gewinkelten Sprengringzange o.ä. Rausklopfen.

    Gruß FW

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    10

    Standard hä?

    Hast du mal ein Foto von deinem Eigenbau???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kupplungsfedern
    Von seriouz im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:10
  2. Kupplungsfedern
    Von Gomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 10:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.