+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupplungshebel am M 531


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Guten Tach,

    ich muss leider einen neuen Thread aufmachen, die Suche konnte mir nicht helfen !

    Also, an meinem M 531 sifft Oel aus dem Kupplungshebel der oberhalb des Lima-Deckels sitzt. Das macht er natürlich nur wenn ich ihn auf der Seite liegen habe. Meine Frage, wie kann ich den Hebel ausbauen und was kommt da für ne Dichtung rein?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    zum Ausbau des Hebels müssen die Druckstangen der Kupplung etwas zurückgeschoben werden, also Verschlußschraube (Plastic schwarz) in der Mitte des Kupplungsdeckels rausdrehen, Kontermutter der Einstellschraube lösen, Einstellschraube möglichst weit rausdrehen.
    Dann den Kupplungshebel drehen, damit die Druckstangen zurück gehen. Dann kannst Du den Hebel nach oben herausziehen.
    Abdichtung: ein O-Ring 10 x 2 , den Du wohl erneuern mußt.
    Nach dem Wiedereinbau die Einstellschraube reindrehen bis der Hebel mit leichtem Druck gegen die Feder im rechten Winkel zum Gehäuse steht. Kontermutter festziehen, schwarze Schraube rein - fertig.
    Siggi

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hallo Siggi,

    Danke für Deinen Rat, werd das gleich mal Morgen ausprobieren. Hört sich einfach und logisch an, ich stand davor und hab in die Richtung tendiert, wollte aber nix kaputt machen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss und Dank Moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungshebel
    Von weissichned im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:10
  2. kupplungshebel
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 23:17
  3. Kupplungshebel
    Von HaAn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 23:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.