+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kupplungshebel am Motor


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard Kupplungshebel am Motor

    Moinsen
    Ich hab gestern mal nen bisschen an meiner 51/1 rumgeölt. Bautenzüge und so. Ich hab auch nen bisschen Öl an den Hebel gemacht, an dem der Kupplungszug am Motor sitzt. Dann hab ich nen paarmal die Kupplung betätigt, und dabei festgestellt, dass der Hebel nicht sofort bis zum anschlag zurückgeht. Nur wenn ich mit der Hand dadran drücke, rutscht er bis zum maximalen Punkt. Als ich dann heute mal gefahren bin, hatt ich die ersten Sekunden nachm schalten immer ne schleifende Kupplung. In hohen Drehzahlen hatt ich immer son rattern oder knattern. Könnten Ritzel sein!? Wie krieg ich das hin, dass der Hebel wieder "zurückschnellt"? Will morgen erstmal nen neuen Bautenzug holen, aber ich glaub nicht, dass das das Problem löst. Bei meinem Kollegen, dessen Schwalbe wir jetzt klar machen wollen ist der Hebel ja eingerostet(--> mein Polradthread), dann weiss ich da dann ja auch schonmal bescheid.
    Dickn Gruß vom Friesenjung

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kupplung einstellen wird wohl reichen.
    Denn der Kupplungs feder drücken die kleien standen die die kupplung betätigen gegen diesen hebel.
    Und ein bisschen spiel ist immer da.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Denn der Kupplungs feder drücken die kleien standen die die kupplung betätigen gegen diesen hebel.
    Inhaltlich korrekt, aber die Rechtschreibung !!!
    Kind, lass die Drogen weg
    Oder ist Harlekin bei dir eingeloggt, air ??

    MFG der Virusss


    .

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Mach' mir den Harlekin, Air!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dichtigkeit Kupplungshebel am Motor
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 14:52
  2. Kupplungshebel am Motor bei s51
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.