Kupplungshebel am Motor

  • Moinsen :smokin:
    Ich hab gestern mal nen bisschen an meiner 51/1 rumgeölt. Bautenzüge und so. Ich hab auch nen bisschen Öl an den Hebel gemacht, an dem der Kupplungszug am Motor sitzt. Dann hab ich nen paarmal die Kupplung betätigt, und dabei festgestellt, dass der Hebel nicht sofort bis zum anschlag zurückgeht. Nur wenn ich mit der Hand dadran drücke, rutscht er bis zum maximalen Punkt. Als ich dann heute mal gefahren bin, hatt ich die ersten Sekunden nachm schalten immer ne schleifende Kupplung. In hohen Drehzahlen hatt ich immer son rattern oder knattern. Könnten Ritzel sein!? Wie krieg ich das hin, dass der Hebel wieder "zurückschnellt"? Will morgen erstmal nen neuen Bautenzug holen, aber ich glaub nicht, dass das das Problem löst. Bei meinem Kollegen, dessen Schwalbe wir jetzt klar machen wollen ist der Hebel ja eingerostet(--> mein Polradthread), dann weiss ich da dann ja auch schonmal bescheid.
    Dickn Gruß vom Friesenjung

  • Kupplung einstellen wird wohl reichen.
    Denn der Kupplungs feder drücken die kleien standen die die kupplung betätigen gegen diesen hebel.
    Und ein bisschen spiel ist immer da.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Denn der Kupplungs feder drücken die kleien standen die die kupplung betätigen gegen diesen hebel.


    Inhaltlich korrekt, aber die Rechtschreibung !!! :))
    Kind, lass die Drogen weg :D
    Oder ist Harlekin bei dir eingeloggt, air ??


    MFG der Virusss



    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!