Kupplungskorb locker

  • Hallo Schwalbennest,


    ich habe ein Problem mit meiner S50 B2. Von jetzt auf gleich funktioniert die Kupplung nicht mehr. Ich wollte an der Kreuzung den ersten Gang einlegen, aber die Kupplung ging sehr leicht.


    Dann habe ich erstmal ein wenig geguckt und festgestellt, daß die Kupplung immer gezogen ist, denn es spielt keine Rolle, ob ich einen Gang eingelegt habe oder im Leerlauf bin. Schieben geht immer gleich leicht.


    Leider komme ich vor dem Wochenende nicht dazu, in den Motor zu schauen, aber vielleicht hat jemand eine Anregung für mich.


    Jetzt gerade habe ich mal den kleinen Kupplungsdeckel abgemacht, um zu schauen, ob vielleicht die Kontermutter locker ist. Die Kontermutter ist fest, dafür kann ich den gesamten Kupplungskorb bewegen - nicht drehen, dafür in alle Richtungen schieben. Das ist doch nicht normal, oder? Wenn ich den Kupplungshebel ziehe, passiert (natürlich :( ) auch nichts...


    Ich würde mich über Denkanstöße freuen, da ich erhlich gesagt keine Ahnung habe, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Ich wüßte gern, was mich am Wochenende in etwa erwartet :) .


    Dank euch!


    PS: Ich habe über Ostern meinen Motor regeneriert. Ob ich da etwas nicht richtig festgeschraubt habe? *wärejapeinlich*

  • Auf der ersten Seite im Technikboard finde ich das .
    :rolleyes:


    Wenn du den Motor regeneriert hast , denke ich wirst du mit dem Problem doch auch selber fertig. Schau erstmal selber und dann frag bitte wieder.
    Den Fehler solltest du alleine finden, vielleicht hast du das ja auch schon :shock: .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!