+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kupplungskorb M53


  1. #1
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard Kupplungskorb M53

    Hi Leute
    Ich bin gerade dabei den Kupplungskorb (Kupplungspaket schon draussen) bei meinem M53 auszubauen. Nun krieg ich die Mutter auf der Kupplungswelle nicht lose. Ich hab noch nicht so doll Probiert da ich mir nicht sicher bin ob es ein recht - oder linksgewinde ist. Und gibt es da irdengwelche Tricks?

    MfG florian

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2009
    Ort
    Solms
    Beiträge
    12

    Standard

    Hier steht alles nötige zur Kupplung drin:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=22652

  3. #3
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Das kenn ich. Hilft mir aber nicht wenn ich die Schraube nicht los krieg.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ist ein regelgewinde, sprich losdrehen entgegen dem uhrzeigersinn. entweder baust du dir so ein werkzeug:



    oder du steckst einen schraubenzieher durch kupplungskorb und mitnehmer, und hältst dann den korb mit einem polradhalteband fest. pass dabei aber auf, der schraubenzieher muss möglichst weit rein geschoben werden, sodass auf die runden stifte des mitnehmers möglichst wenig biegemoment wirkt. ansonsten kann es passieren dass die hinterher lose sind.
    ..shift happens

  5. #5
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Hey cool sowas bau ich mir.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    So ich habs mir gebaut und siehe da ich hab sie abbekommen. Danke für den Tipp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Kupplungskorb ist das ?
    Von Holzi_die_Termiete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.