+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kupplungskorb -wieviel spiel ?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard kupplungskorb -wieviel spiel ?

    ich habe heute den seitendeckel am getriebe entfernt und hatte da die ursache für das geräusch entdeckt ,es kommt so wie es aussieht vom kupplungskorb welche etwa 1 millimeter spiel hat wenn die kupplung nicht gezogen ist ,kann man dieses spiel lassen oder sollte man da doch was machen ? und wenn ja was gibt es da für möglichkeiten ? kupplung greift prima und fahrzeug geht normal

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Lassen , Hauptsache die Korbmutter ist noch fest
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1 mm Axialspiel des Kupplungskorbes solltest du beseitigen. Das halte ich für zuviel. Dazu vielleicht ganz vorsichtig die Laufbuchse etwas kürzen.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    1 mm Axialspiel des Kupplungskorbes solltest du beseitigen. Das halte ich für zuviel. Dazu vielleicht ganz vorsichtig die Laufbuchse etwas kürzen.
    ????? laufbuchse des kupplunkskorbes kuerzen vergroessert doch das spiel!? wie waere es mit ausgleichen des kupplungskorbes durch die anlaufscheiben, die es in verschiedener dicke bei jedem ersatzteilhaendler gibt?

    gruss aus prag

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wärste zur Schule gegangen , dann müsstest du nicht unter einer Brücke schlafen und hättest auch sicherlich DAS HIER gefunden.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    der Dummschwätzer hat immer Recht! is ja auch so...
    aber die Frage ist; von welchem Motor reden wir überhaupt also ich vom M53 :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungskorb Spiel einstellen (M53) edit[neues Problem :( ]
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:46
  2. Kupplungskorb hat Spiel
    Von karsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.